Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Placenta praevia

Placenta praevia

11. Juni 2018 um 15:51 Letzte Antwort: 12. Juni 2018 um 10:44

Hallo ihr lieben!

Bei meiner ersten Mutter-Kind-Pass Untersuchung wurde festgestellt, das ich wahrscheinlich Placenta praevia habe. Es kann jedoch sein das sich das durch das Wachstum des Kindes noch verändert. Irgendjemand der das hat oder die Diagnose auch bekommen hat? Mache mir echt sorgen ... Bin 12 Woche .... 

Vielleicht kann mich jemand etwas beruhigen

Mehr lesen

11. Juni 2018 um 18:49

Hey. 

Wurde bei mir auch in der 12ssw festgestellt. Eine plazenta previa totalis. 
ich hatte da leichte Blutung und es war Wochenende und bin dann ins Krankenhaus. Dort wurde es dann festgestellt und ein zusätzliches kleines Hämatom. Ich hatte total Panik und mir wurde geraten liegen zu bleiben etc. 
ich bin dann in der Woche drauf zu meinem FA, der im übrigen auch in jenem KH Oberarzt ist und zwei Nachmittage in einer Gemeinschaftspraxis arbeitet. 
Als ich im KH war, hatte er allerings keinen Dienst. Naja, bla bla...
Fakt ist, dass er entsetzt war über eine do schnelle Diagnose von irgendeinem Kollegen und beruhigte mich, dass die Plazenta sich in den meisten Fällen, bei einer so frühen "Diagnose " noch verschiebt. An diesem Tag, war das Hämatom schon weg und die Plazenta leicht gewandert. 
Bin jetzt in der 30ssw und sie ist dort wo sie nicht hingehörte ganz verschwunden.
Mach Dir keine Sorgen, wird schon alles gut. 😊
Liebe Grüße Stephie 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2018 um 10:39

Hatte die selbe diagnose ca. zwischen 12.-28. ssw...Dann hat sich die plazenta mit dem wachstum der gebärmutter hochgezogen...hatte in der zeit aber gott sei dank keine blutungen, was bei der diagnose wol häufig vorkommt...
Ich habe mir auch sorgen gemacht...besonders darüber das bei plazenta praevia vermutlich ein ks nötig ist...da hatte ich echt angst vor.....

Hatte dann eine ganz schöne problemlose spontangeburt...

Mach dir nicht so viele gedanken...du bist erst in der 12.woche....das kann in ein paar wochen schon wieder ganz anders aussehen...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2018 um 10:44

OK danke euch! hab mich einfach total erschrocken ... 

Drückt mir die Daumen das sich die Plazenta hochzieht ... wünsche mir eine schöne Schwangerschaft, und liegen bleiben über Monate .... Oh mein Gott ... Richtige Horrorvorstellung .... 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Mit der Pille geschludert, keine blutung, Test negativ
Von: lalelu.123
neu
|
12. Juni 2018 um 10:34
Missed Abort Fragen
Von: sindyw1
neu
|
12. Juni 2018 um 8:07
Teste die neusten Trends!
experts-club