Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pilzinfektion - wird seit gestern morgen behandelt - keine Besserung - normal??? HILFE

Pilzinfektion - wird seit gestern morgen behandelt - keine Besserung - normal??? HILFE

8. Oktober 2010 um 6:28 Letzte Antwort: 8. Oktober 2010 um 20:47

Hallo ihr Lieben,

ich musste letzte Woche Antibiotika nehmen und nun hat sich wohl eine Pilzinfektion bei mir breit gemacht.

Gestern morgen hab ich dann beim FA angerufen, ich soll Clotrimalzol 2% als Salbe nehmen.
Da steht jetzt in der Packungsbeilage, dass man nur 3 Behandlungen am Abend braucht (in der SS ohne Applikator).
So, nun hab ich gestern morgen aber schon was drauf geschmiert, weil ich nicht bis abends warten wollte, gestern Abend dann nochmal und heute morgen nach dem Duschen auch, weil ich mir denke, dass es nichts bringt, wenn ich es unter der Dusche wieder abwasche und dann bis zum Abend wieder warte....

Jedenfalls hab ich nicht das Gefühl, dass es bisher besser wird.
Wie lange hat das bei Euch gedauert?
Reichen diese 3 Tage Behandlung wirklich aus? Die Sprechstundenhilfe sagte, ich solle ruhig noch einige Tage nach Rückgang der Symptome weiter schmieren.

So, jetzt steht das Wochenende vor der Tür und ich hab keine Lust morgen in der Notfallpraxis zu stehen, weil es sich immer noch nicht gebessert hat.
Ist es also normal, dass seit gestern morgen die Symptome anhalten?

Sorry, für den Roman, hab halt auch Angst vor einer aufsteigenden Infektion.

PS: Es juckt und brennt gar nicht mal IN der Scheide, sondern weiter oberhalb, ist das auch normal???
Ich hatte sowas noch NIIIIEEEEE

Vielen Dank fürs Lesen und Antworten.

LG
Miri, 27. SSW

Mehr lesen

8. Oktober 2010 um 7:17

Ui ui ui
bei meiner pilzinfektion habe ich kadefungin genommen.... die zäpfchen und die salbe. bis alles richtig weg war hat es eine woche gedauert
muss aber auch dazu sagen, dass ich schon vorher 2 wochen mit dem scheiß rumgelaufen bin.

lg moenchen 32 ssw

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2010 um 12:21

...
Danke Euch beiden.

Kann mir noch Jemand sagen, wie lange es gedauert hat, bis es besser wurde???

Wie lange habt ihr die Behandlung gemacht? Länger als 3 Tage???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2010 um 12:36

Die besten erfolge...
habe ich mit Biofanal erzielt!
Es hat keine Tag gedauert und die Symptome waren weg!
Aber man muss immer drei Tage länger anwenden als das Problem besteht

Leidr kenn ich dein Preperat mit, sorry.

Gruß

Cko, die in Ihrem Leben noch nie soviele Pilzinfektionen hatte !
22 ssw

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2010 um 19:10

Danke Dir
oje, und ich hab immer noch Beschwerden, ohne Sicht auf Besserung.

Sehe mich am Wochenende also doch in der Praxis sitzen....

Keinen Tag und die Beschwerden waren weg???
Oh man, ich hab meinem Mann gerade zur Apotheke geschickt, der soll mir auch Biofanal besorgen, ich hoffe, das hilft besser.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2010 um 19:23

Ah ok
*etwasberuhigtbin*.

Was hast du dann die ganze Zeit gemacht???
Weiter die Tabletten und die Salbe genommen oder nur die 3 Tage und dann 4 Wochen eben abgewartet?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2010 um 19:34

Habe
auch wie du Antibiotika nehmen müssen (wegen einer leichten Blasenentzündung) und leide nun seit Sonntag unter einem Pilz
Mein Arzt hat mir zu GynDaktarin geraten. Ist eine Salbe, die mit Applikator aufgetragen wird und die muss ich -sage-und-schreibe- 14 Tage lang benutzen. Nervt mich jetzt schon das Zeugs hätt auch lieber was gehabt, was nach 3 Tagen fertig ist...
Aber die Beschwerden waren relativ schnell weg, denke das ist eher sicherheitshalber, dass man das solange nehmen muss... Mal sehen, ob ich mir das wirklich 14 Tage lang antue^^

LG
Mona + Krümel 27+2

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2010 um 20:47

Doch
Das Clotrimazol ist gut, aber ohne die Vaginaltabletten zusätzlich dauert das sicher ewig.
Ist aber kein Grund unbedingt nochmal zum Doc zu gehen die verkaufen dir das auch so in der Apo .. Du solltest unbedingt ein Kombipräparat kaufen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram