Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pilzinfektion gefährlich für das ungeborene?

Pilzinfektion gefährlich für das ungeborene?

27. April 2012 um 20:45

Ist mir jetzt bissl blöd aber scheint ja in der Ss öfter vor zu kommen...
Glaube seit Ca. Drei tagen das ich ne Pilzinfektion habe,juckt jedenfalls wie blöd, gut es hält sich noch in grenzen,aber normal ist was anderes.
Habe am Mittwoch meinen nächsten regulären Termin beim fa. Und bin bis jetzt in keine apo gekommen um mir was zu holen.
Jetzt meine Frage,ist das gefährlich für mein kleines würmchen? Bis Mittwoch ist ja noch bissl hin.
Kenne mich damit leider nicht aus hatte damit bis jetzt noch nie Probleme.hoffe mir kann jemand helfen.
Danke

Mehr lesen

27. April 2012 um 20:54

Hey,
ich hatte das gleiche Problem letztens, nach dem schwimmen, war mir auch voll unangenehm, aber in der SS wohl nicht so ungewöhnlich!
Wenn Du heute Abend noch was machen willst, empfehle ich Quark oder Naturjoghurt, das hat mir den Juckreiz genommen. Da das geholfen hat, hat der FA mir Mykofungin verschrieben, Tabletten und Salben, mit Milchsäurebakterien.
Aber ich glaube, besser mal vorher zum Arzt, kann ja auch "ein anderer Pilz" sein!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2012 um 20:55

Ist übrigens nicht gefährlich, so es behandelt wird!

27. April 2012 um 21:26

Hey Maja!

Ich hatte in dieser SS schon 2...

Ich hole mir dann immer Kadefungin Salbe und behandle das damit - vom Doc abgesegnet.

War aber dann auch immer nach ein paar Tagen beim Arzt und es war alles schon fast weg...
Aber beide Male wollten wir ein paar Tage später in den Urlaub fahren und da wollte ich abgeklärt haben, dass es auch wirklich "nur" ein Pilz war...

ich hoffe jetzt aber das war's für diese SS...

Wie geht es Dir und Ian???
Habt ihr euch jetzt für einen Namen entschieden?

Lg eeyore

27. April 2012 um 21:44

Huhu