Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pilzinfektion bei Befruchtung

Pilzinfektion bei Befruchtung

11. Juli 2006 um 10:35 Letzte Antwort: 27. Juli 2006 um 9:29

Hallo,

wir haben die 2. Schwangerschaft in Angriff genommen. Am Wochenende hatte ich laut Gefühl meinen Eusprung, also haben wir es versucht. Seit gestern habe ich allerdings dieses typische Jucken, was wahrscheinlich mal wieder eine Pilzinfekion ist. Was wäre wenn es jetzt gleich geklappt hätte? Habe ich die Pilze dann auch schon am Sonntag gehabt und sind die Pilze mit in die Eizelle gekommen?
Wer kann mir helfen, bin verzweifelt.

Danke Maria

Mehr lesen

11. Juli 2006 um 23:08

Hi....
ne der pilz wandert net mit, hatte das auch bei der 1 schwangerschaft,lass dir vom FA die salbe und zäpfchen verschreiben,denn wenn du wirklich schwanger bist, dann kann der pilz auch schon mal wehen auslösen...

also halt uns aufm laufenden..
lg marina

Gefällt mir
12. Juli 2006 um 11:01
In Antwort auf lari_12513281

Hi....
ne der pilz wandert net mit, hatte das auch bei der 1 schwangerschaft,lass dir vom FA die salbe und zäpfchen verschreiben,denn wenn du wirklich schwanger bist, dann kann der pilz auch schon mal wehen auslösen...

also halt uns aufm laufenden..
lg marina

Danke
marina, für die Antwort. Meine Tochter kam auch 6 Wochen zu früh in der letzten SS. Ich hatte damals schon 2 Infektionen, aber während der SS, nicht zu Beginn oder vorher.
Ich habe halt schon sooft gelesen, dass durch Pilze Missbildung entstehen können, aber wenn du sagst, du hattest das auch bin ich beruhigt. Ich muss morgen zum FA, bin ja mal gespannt, habe gespannte Brüste und Bauchschmerzen, aber dies kann ja auch auf die Regel hindeuten, obwohl sie erst nächste Woche Sonntag kommen müsste. Kann aber auch durch das Abstillen alles durcheinander gekommen sein. Also ich halt euch auf den laufenden!

LG MAria

Gefällt mir
27. Juli 2006 um 9:29
In Antwort auf lari_12513281

Hi....
ne der pilz wandert net mit, hatte das auch bei der 1 schwangerschaft,lass dir vom FA die salbe und zäpfchen verschreiben,denn wenn du wirklich schwanger bist, dann kann der pilz auch schon mal wehen auslösen...

also halt uns aufm laufenden..
lg marina

Bin schwanger
Hallo Marina,

wollte euch ja auf den laufenden halten. Habe am Dienstang nen positiven Test gemacht und dies wurde gestern von der FÄ bestätigt. Sie konnte allerdigns keinen ilz feststellen und es juckt auch schon lange nicht mehr. Wer weiß was es war.

Danke und LG Maria

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers