Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pillenwechsel

Pillenwechsel

23. Oktober 2014 um 22:22

Hallo liebe Leute
Ich habe eine Frage, undzwar habe ich letzte woche von der Pille "Maxim" auf die Pille "dienovel" gewechselt. Davor habe ich die Maxim immer regelmäßig und ohne zwischenfälle genommen. Nun hatte ich Ende der Packung meine Periode. Kurz nach meiner Periode (4 Tage warens) hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund (ohne Kondom).
Jetzt die Frage: War ich in der Einnahmepause der Maxim und die anschließende weitereinnahme der dienovel noch geschützt?

Ich freue mich auf eure Antworten

Mehr lesen

24. Oktober 2014 um 0:27

Hallo
Ja, Du bist geschützt.
Der Pillenwechsel bedeutet keine Neueinnahme, es ist ein Übergang ohne Wirkungseinbußen

LG und gute Nacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram