Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pillenpause zu lang - schwanger?

Pillenpause zu lang - schwanger?

20. April 2012 um 15:10 Letzte Antwort: 20. April 2012 um 18:14

Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung... Ich habe durch eine Verwechslung die 7-Tage-Pillenpause überschritten und erst am 11. Tag die neue Packung begonnen. Ich hatte sowohl während der 11-tägigen Pause als auch danach Sex. Mir ist bewusst, dass es da einen Volltreffer gegeben haben könnte... Am Dienstag oder Mittwoch hätte ich meine Periode bekommen sollen - nichts passiert.... Heute habe ich einen Frühtest gemacht, der negativ war... Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich darauf verlassen kann. Morgen müsste ich wieder mit der neuen Packung beginnen - aber kann ich sicher sein, dass ich nicht schwanger bin? Keine Tage...und noch dazu immer etwas leichte (!) Übelkeit, flaues Gefühl im Magen, leichtes (!) Ziehen ab und an im Unterleib, Kopfschmerzen und Müdigkeit... Also: Was tun? Noch ein Test?

Mehr lesen

20. April 2012 um 15:23

Also
soweit ich weiß, bringt die Pille gar nix mehr, wenn man sie länger als 7 Tage nicht nimmt, so stehts zumindest in meiner Beschreibung. Demnach warst du die ganze Zeit ungeschützt.
Ich würd einfach nochmal ein paar Tage abwarten und wenn dann noch nix passiert ist, noch einen Test machen, es kommt ja doch ziemlich oft vor, dass die Tests erst relativ spät positiv sind, weil sich das hcg bei jedem anders schnell aufbaut.

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. April 2012 um 16:21
In Antwort auf perle_12524464

Also
soweit ich weiß, bringt die Pille gar nix mehr, wenn man sie länger als 7 Tage nicht nimmt, so stehts zumindest in meiner Beschreibung. Demnach warst du die ganze Zeit ungeschützt.
Ich würd einfach nochmal ein paar Tage abwarten und wenn dann noch nix passiert ist, noch einen Test machen, es kommt ja doch ziemlich oft vor, dass die Tests erst relativ spät positiv sind, weil sich das hcg bei jedem anders schnell aufbaut.

Alles Gute

...
...ja mit warten hab ich kein Problem, weiß nur nicht, ob ich die Pille nun weiter nehmen soll oder nicht, nicht dass es dann dem Kind schadet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. April 2012 um 18:14
In Antwort auf dunya_12731107

...
...ja mit warten hab ich kein Problem, weiß nur nicht, ob ich die Pille nun weiter nehmen soll oder nicht, nicht dass es dann dem Kind schadet...

Wenn du jetzt
nach der letzten Pause deine Tage noch nicht hattest würd ich sie erstmal noch nicht wieder nehmen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook