Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pillenpause, keine Periode, SST negativ

Pillenpause, keine Periode, SST negativ

16. März 2011 um 9:39

Hallo zusammen,



Also, ich komm mir zwar gerade wie ne 14 jährige vor, aber ich hab ma ne Frage zum Thema Pille ...Ich nehme diese seid Januar diesen Jahres...Nun habe ich meine 3 Wochen rum und sitze in der 1 Woche der Pillenpause...normalerweise sollte ich ja jetzte von der tollen Monatsblutung Besuch erhalten aber es is Tag 7 und nichts passiert..ich habe nich ma Anzeichen das etwas kommen könnte...


Die Pille hab ich nur 1x vergessen...das Problem was ich jetzte habe, das ich sie zeitlich immer unterschiedlich genommen habe, das passiert weil ich in Schichtsystem arbeite...Sprich Früh-Spät und Nachtschicht und deswegen bin ich nich jeden Tag zur gleichen Zeit wach usw....

Jetzt meine Frage, ist es normal das ich noch immer keine Periode habe? Ein Schwangerschaftstest war negativ aber ich weiß ja nicht mal wie weit ich jetzt sein sollte, wenns so wäre, ab wann wäre es logisch einen neuen Test zu machen?!
Ich war auch schon beim Arzt der meinte er sieht nichts, aber wenns zu früh ist, kann er doch auch noch gar nichts sehen, oder etwas da??!! Was mach ich jetzt mit der Pille? Meine 7 Tage sind um eigentlich sollte ich heute wieder mit der Pille anfangen aber kann ich das überhaupt??!

Das is alles so verwirrend...hat jemand ne Ahnung was ich jetzt noch tun kann oder vielleicht tun sollte?!

Sorry für den langen Text und danke für die Antworten!

Mehr lesen

16. März 2011 um 9:47

Huhu
Bei der Pille ist es normal, dass die Blutung nicht sofort einsetzt, sobald die Pillenpause eintritt. Es ist ja auch erst dein 3. Zyklus mit Pille, der Körper braucht nen ganze Weil, sich darauf einzustellen.

Nimm deine Pille ganz normal weiter nach der Pillenpause und gib deinem Körper zeit.
Versuch vielleicht die Pille etwas regelmäßiger zu nehmen, also du bist bestimmt noch innerhalb des zeitrahmens von 12 Stunden, aber vielleicht pendelt sich dein Zyklus besser ein, wenn die Pille etwas zur gleichen Uhrzeit immer nimmst.

Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest