Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pillenpackung zu spät begonnen...

Pillenpackung zu spät begonnen...

23. November 2004 um 8:47 Letzte Antwort: 26. November 2004 um 9:19

Hallo!

Ich nehme seit ca. 2 Jahren die Pille. Mein Anfang von der Packung war immer der Samstag. Irgendwie aber hab ich das an diesem Wochenende vergessen. Heute Nacht ist mir dann eingefallen, dass ich diese wie gesagt vergessen habe. Ich hab dann gleich eine genommen. Nun ist meine Frage:
Ist mein Schutz noch da, wenn ich die Packung um 2 Tage später begonnen habe, aber trotzdem sie jeden Tag einnehmen würde? Ich würde diese Packung ganz zu Ende nehmen und dann nach dieser Packung wie gewohnt weiter machen (also nicht mehr Samstag sondern Montag).

Ich hoff ihr könnt mir sagen ob ich trotzdem noch einen Empfängnis-Schutz habe.

LG lumaca

Mehr lesen

24. November 2004 um 22:22

Leider kein Schutz mehr
Hi,

mir ist das gleiche vor einem Monat auch passiert.
Ich habe auch immer Samstags angefangen.
Du musst die Packung jetzt zuende nehmen, aber die letzten zwei Tage (Sonntag + Montag) übrig lassen und dann nach der Pause wieder Samstags anfangen. Also so wie dus bis jetzt immer gemacht hast.
Erst dann besteht wieder ein Schutz.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich

LG
Jasmin

Gefällt mir
26. November 2004 um 9:19
In Antwort auf luna_12288692

Leider kein Schutz mehr
Hi,

mir ist das gleiche vor einem Monat auch passiert.
Ich habe auch immer Samstags angefangen.
Du musst die Packung jetzt zuende nehmen, aber die letzten zwei Tage (Sonntag + Montag) übrig lassen und dann nach der Pause wieder Samstags anfangen. Also so wie dus bis jetzt immer gemacht hast.
Erst dann besteht wieder ein Schutz.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich

LG
Jasmin

Ja,
war verständlich!

Ich hoff nur, dass nix passiert ist, denn wie gesagt mir ist ja erst am Montag eingefallen dass ich die Pille vergessen hatte.

Ab wann könnte man das feststellen?

LG

Gefällt mir