Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Pillenfrage! Wichtig!

25. September 2014 um 20:54 Letzte Antwort: 25. September 2014 um 23:28

Hallo ihr Lieben,

Ich habe 2 Fragen. Aber erstmal eine kurze Vorgeschichte:
Ich habe die Pille "Leanova AL" genommen und möchte nun auf "Maitalon 20" umsteigen, auf Grund von Hautproblemen.

1. Kann ich bei dem Pillenwechsel unbedenklich die 7-tägige Pause machen? Und danach noch 2 Wochen mit Kondom verhüten und alles ist wieder im "reinen"?

2. ich rauche und ich weiß, dass das nicht gut ist, wenn man die Pille nimmt und überhaupt. DENNOCH rauche ich- und wollte fragen, ob das einen Grund hat warum das bei "Maitalon 20" in der Packungsbeilage fett gedruckt ist und bei "Leanova AL" nicht ? Ich hab gehört , erhöhte Trombosegefahr bei der Pille "Maitalon" ist . Also höher als bei "Leanova 20" ?


Danke im Vorraus !

Mehr lesen

25. September 2014 um 21:01

Alles
Fragen, die du dir am besten von deinem FA beantworten lässt, und nicht von Laien ausm Internet

Nicht böse gemeint.

LG

Gefällt mir

25. September 2014 um 21:06

Dankeschön ..
Wäre trotzdem etwas beruhigter, wenn jemand mal seine Erfahrungen teilen könnte

Gefällt mir

25. September 2014 um 22:08

Hallo
Also ich würde den ersten Monat lieber komplett mit Kondom zusätzlich verhüten. Wenn deune Leanova alle ist machst du ganz normal 7 Tage Pause und fängst dann mit der neuen an.

Rauchen und Pille sind immer gefährlich, egal welche Pille. Das steigert die Gefahr ein Herzinfarkt und/oder einen Schlaganfall, sowie Thrombosen zu bekommen erheblich.

Gefällt mir

25. September 2014 um 22:47
In Antwort auf

Hallo
Also ich würde den ersten Monat lieber komplett mit Kondom zusätzlich verhüten. Wenn deune Leanova alle ist machst du ganz normal 7 Tage Pause und fängst dann mit der neuen an.

Rauchen und Pille sind immer gefährlich, egal welche Pille. Das steigert die Gefahr ein Herzinfarkt und/oder einen Schlaganfall, sowie Thrombosen zu bekommen erheblich.

Danke!
Weist du das denn von einem Arzt ?
Und kennst du dich mit der Dosierung aus ?
Danke danke danke !
:*

Gefällt mir

25. September 2014 um 23:28
In Antwort auf

Danke!
Weist du das denn von einem Arzt ?
Und kennst du dich mit der Dosierung aus ?
Danke danke danke !
:*

Dosierung?
Von deiner Pille meinst du?
Jeden Tag eine
Nee Spaß, ich weiß dass es ein Kombipräparat gibt und eins, mit nur einem Hormon. Aber so genau kenn ich mich damit auch nicht aus.

Ja, das weiß ich von meinem Pillenwechsel. Sofern beides Pillen mit 7 Tage Pause sind, ist das kein Problem.
Anders ist es bei einem Präparat, wo man weniger oder gar keine Pause macht.

Gefällt mir