Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pillenabbruch

Pillenabbruch

6. März 2012 um 12:58

Hallo,
ich bin neu hier im forum und kenn mich noch nicht richtig aus.

jedenfalls habe ich ein paar "Probleme".

ich hatte am 23.02.-27.02. meine Mens. Am 01.03. hatte ich eine kurze hellrote Blutung und ein Stechen im Unterleib (links). Gestern (05.03.) hatte ich morgens eine kurze bräunliche Blutung die aber schnell wieder aufgehört hat. Seit dem fühlt es sich immer an wie wenn ich meine Mens bekomme (aber ohne Bauchschmerzen). So etwas hatte ich noch nie...
Ich habe die Pille abgesetzt weil mein Freund und ich uns ein Babywünschen.
Da ich die Pille davor ca. 6. Monate durchgehend genommen habe, weiß ich nicht wie lang mein zyklus genau ist und wann mein Eisprung ist. Ich nehme seit ungefähr 2 Jahren meine Pille immer 6 Monate durch und mache dann erst die Pause (das hat mir meine fa empfolen) da hatte ich auch nie irgendwelche schmierblutungen ... aber jetzt gleich zwei mal innerhalb so kurzer zeit?
kann es sein dass das die einnistungsblutung war ?

Bitte gebt mir tipps

LG

Mehr lesen

6. März 2012 um 20:36

Heeey Kd
Wann hast du denn deine Pille abgesetzt? Und wann hattest du denn den "passenden" GV? Könnte das hinkommen mit der Zeit?( also bzgl. Eisprung,etc.) Ich weiß du weisst das nicht genau aber viell. kriegen wir es ja zusammen mit ein bisschen rechnen raus. ...

Und wenn du sagst du hattest die Mens, is halt die Frage ob die so war wie sonst oder obs evtl. nur die Entzugsblutug der Pille war..oder oder oder...

lg.

Gefällt mir

7. März 2012 um 9:31

Huhu Mandarinchen22
also ich habe meine Pille am 18.02.2012 abgesetzt.
Meine Mens habe ich dann am 23.02. bekommen (also von der zeit her, wie immer) meine Mens war aber nicht normal. ich hatte brutale bauchschmerzen und kaum blutungen. sonst blute ich immer viel mehr.
ich hatte eigentlich jeden zweiten Tag ungeschützen gv mit meinem freund.

LG

Gefällt mir

11. März 2012 um 14:02

heee Kd. wie gehts?

Also dann sind wa ja beide ca. gleich dran nur ich ne Woche später

Also ich denke das du in der Zeit zwischen Pille absetzen und Mens nich ss geworden sein kannst, da is ja kein ES, wenn dann nach deiner Mens..also sprich du bist jetzt im 1.ÜZ und solltest eher auf die nächste Mens warten und hoffen das sie weg bleibt

Das deine Mens anders war als sonst kann schon sein, hatte ich im letzten Jahr sehr häufig, mal viel zu extrem, dann wieder kaum. Das liegt an der Pille...

Ich geb dir en Tipp, fang an eine Kurve zu führen, sprich tempi messen und Scheim beobachten. so versuch ichs auch grade und man lernt seinen Körper besser kennen. Und den natürlichen Zyklus halt.

LG

Gefällt mir

12. März 2012 um 10:43
In Antwort auf mandarinchen22

heee Kd. wie gehts?

Also dann sind wa ja beide ca. gleich dran nur ich ne Woche später

Also ich denke das du in der Zeit zwischen Pille absetzen und Mens nich ss geworden sein kannst, da is ja kein ES, wenn dann nach deiner Mens..also sprich du bist jetzt im 1.ÜZ und solltest eher auf die nächste Mens warten und hoffen das sie weg bleibt

Das deine Mens anders war als sonst kann schon sein, hatte ich im letzten Jahr sehr häufig, mal viel zu extrem, dann wieder kaum. Das liegt an der Pille...

Ich geb dir en Tipp, fang an eine Kurve zu führen, sprich tempi messen und Scheim beobachten. so versuch ichs auch grade und man lernt seinen Körper besser kennen. Und den natürlichen Zyklus halt.

LG

Hi Mandarinchen,

also mir gehts mittlerweile wieder ganz normal
Ich hatte letzte woche einen Kontrolltermin bei meiner FA, sie hat nichts feststellen können und sonst ist auch alles in Ordnung bei mir.

Find ich toll, dass du das gleiche "problem" hast wie ich, dann bin ich wenigstens nicht allein
Hast du auch jetzt erst deine Pille abgesetzt oder versuchst du es schon länger?
Ich habe halt angst, dass ich eine von den Frauen bin, die erst nach etwa einem Jahr schwanger werden ...

Wie funktioniert das mit tempi messen und schleim beobachten ? Woran erkennt man am Schleim dass man einen ES hatte ?

LG

Gefällt mir

12. März 2012 um 21:15

He du

Hmm... was hat denn dein FA gesagt?? Kann das vom Absetzen der Pille gekommen sein??

Ich hab am 24.02. meine letzte genommen!Also 1.ÜZ...

Naja so gut bin ich da auch nich drin, mache das ja auch zum ersten mal. Hab mich da auf vielen Seiten belesen-ja googlen hilft Brauchst halt ein extra Thermometer. Du beginnst mit dem 1. Zyklustag ( also der Tag wo deine Tage beginnen) dann musst du morgens nach dem aufwachen, aber vor dem aufstehen 3 min. mit dem Basalthermom. messen. Die tempi trägst du dann in ein Kurvenblatt ein. Online auf Wunschkinder.net kannst du diese auch erstellen lassen, musst nur alles eintragen! Hab dir meine mal privat geschickt.

mit dem Schleim komm ich noch nicht so klar..da brauch ich auch Übung, aber spinnbarer ,klarer Schleim soll super sein!

Bei Fragen, fragen!

Gefällt mir

13. März 2012 um 8:14

He du

Hmm... was hat denn dein FA gesagt?? Kann das vom Absetzen der Pille gekommen sein??

Naja so gut bin ich da auch nich drin, mache das ja auch zum ersten mal. Hab mich da auf vielen Seiten belesen-ja googlen hilft Brauchst halt ein extra Thermometer. Du beginnst mit dem 1. Zyklustag ( also der Tag wo deine Tage beginnen) dann musst du morgens nach dem aufwachen, aber vor dem aufstehen 3 min. mit dem Basalthermom. messen. Die tempi trägst du dann in ein Kurvenblatt ein. Online auf Wunschkinder.net kannst du diese auch erstellen lassen, musst nur alles eintragen! Hab dir meine mal privat geschickt.

mit dem Schleim komm ich noch nicht so klar..da brauch ich auch Übung, aber spinnbarer ,klarer Schleim soll super sein!

Bei Fragen, fragen!

Guten morgen,
mein Frauenarzt dachte dass das ziehen im bauch und die blutungen von einer zyste kommen können,hat dann nachgeschaut und nichts gefunden. also wars wohl doch keine zyste

also bist du eine woche hinter mir

und wo bekomm ich das thermometer her ? bzw auf was muss ich bei dem thermometer achten ?

eigentlich sollte ich ende nächster woche meine Mens bekommen (hoffentlich bleibt sie weg) ... wenn sie über ne woche weg bleibt, mache ich mal einen test. mein freund macht mich schon verrückt - er fragt jeden tag nach wann meine mens kommen müsste

LG

Gefällt mir

13. März 2012 um 15:00

Mein aktueller Status:
seit heute Morgen hab ich ein stechen im Unterleib, wie wenn jemand immer wieder reinzwickt (meistens links), einen aufgeblähten Bauch, ein stechen in der Brust (mal links, mal rechts), meine Brüste spannen und ich fühl mich als ob ich meine Mens bekommen würde ....
vor etwa einer Woche hatte ich im Unterleib (links) so ein druckgefühl und es hat immer gezogen, und jetzt hab ich dieses zwickende gefühl genau auf dieser seite...
ganz seltsam alles ....

ich weis es kann auch daher kommen, dass ich mir wünssche schwanger zu sein, aber das ist definitiv keine einbildung oder kein wunschdenken....das ist wirklich!

Ende nächste Woche sollte ich meine Mens bekommen, aber ich hoffe natürlich dass sie weg bleibt...

LG

Gefällt mir

14. März 2012 um 13:39

He du

Bei Fragen, fragen!

ich hab dein kurvenblatt nicht per pn bekommen kannst du es nochmal schicken ?

Gefällt mir

20. März 2012 um 9:18

hallo du!!!

SRY das ich so spät erst antworte!!! Wie gehts dir? was macht der Unterleib?? Hat dir die Kure was gebracht -ist nicht gerade die Beste, da ich selber nicht mal weiß ob ich en ES hatte oder nicht...??? Du kannst das mit dem Tempi messen erst ab nächstem Zyklus machen, also falls du deine Tage bekommen solltest, an dem ersten Tag der Periode messen...Auf wunschkinder.net kannst du alles eintragen wenn du angemeldet bist.

Ja genau bin eine Woche hinter dir..habe vor allem genau die gleichen "Anzeichen" wie du letzte Woche... Mach mich auch schon verrückt, sage mir aber das kommt vom Absetzen der Pille und weil sich der Körper erst drauf einstellen muss.

Nagut ich wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf deine Antwort.

Gefällt mir

20. März 2012 um 10:04

hallo du!!!

SRY das ich so spät erst antworte!!! Wie gehts dir? was macht der Unterleib?? Hat dir die Kure was gebracht -ist nicht gerade die Beste, da ich selber nicht mal weiß ob ich en ES hatte oder nicht...??? Du kannst das mit dem Tempi messen erst ab nächstem Zyklus machen, also falls du deine Tage bekommen solltest, an dem ersten Tag der Periode messen...Auf wunschkinder.net kannst du alles eintragen wenn du angemeldet bist.

Ja genau bin eine Woche hinter dir..habe vor allem genau die gleichen "Anzeichen" wie du letzte Woche... Mach mich auch schon verrückt, sage mir aber das kommt vom Absetzen der Pille und weil sich der Körper erst drauf einstellen muss.

Nagut ich wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf deine Antwort.

Halli hallo,

kein Problem, ich hatte die letzten Tage auch einiges zu tun und war kaum im Forum.
Mir gehts es soweit ganz gut, ende dieser Woche sollte ich ja meine Tage bekommen...mal sehen! Wie geht es dir ? was machen deine "Anzeichen" ?

Mein Unterleib zieht immer noch auf der linken Seite, jetzt aber noch mehr und öfter als davor. Meine Brustwarzen sind total empfindlich und sind auch etwas dunkler und von der Form her anders geworden (sagt mein freund).

vorallem mein Außfluss wird immer komischer ... seit zwei Tagen habe ich (fast) garkeinen mehr und das war bisher echt nie der Fall.

Möchtest du denn auch schwanger werden? Weil du hoffst dass es von der Pille kommt hört es sich so an als ob du garnicht willst ?!

Also gut, dann wünsche ich dir auch noch einen schönen Tag (bei uns scheint die Sonne, bei dir ? wenn ja dann genieß es und lenk dich ab, tu ich auch immer )

Liebe Grüße

Gefällt mir

20. März 2012 um 22:12

Hi Kd...

Na mensch da haben wir wohl beide viel um die Ohren.^^

Mir gehts super. Hatte dir ja geschrieben, dass ich irgendwie ein bisschen verwirrt bin, weil ich noch keinen ES in der Kurve sehe,tja heute morgen hatte ich die Kurve aktualisiert und siehe da...ich hatte einen ES wunderbaaar

Das mit der Pille meinte ich so, dass so Sachen wie UL-Schmerzen und Brustspannen, Übelkeit und Schwindel auch PMS sein können, die man, dadurch das man die Pille abgesetzt hat, nun mehr spürt. bzw. dadurch das die Hormone erst mal komplett aus dem Körper raus müssen. Weißt wie ich meine? Ich bleib halt gern realistisch, anstatt mir einzureden ich bin ss und dann bin ich enttäuscht wenn es nicht so ist

Und ich will natürlich ss werden sonst hätte ich ja die Pille nicht abgesetzt, würde keine Femibion nehmen und würde auch keine Kurve führen!

hhm bei dem Ausfluss weiß ich nicht so Bescheid, achte zwar jeden Tag drauf, aber ob der nun da ist oder weg wenn man ss ist weiß ich nicht.

Ja bei uns war auch Sonne heute...
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für Freitag wegen dem Test. lass von dir hören!

BYE

Gefällt mir

21. März 2012 um 11:29

Hi Kd...

Na mensch da haben wir wohl beide viel um die Ohren.^^

Mir gehts super. Hatte dir ja geschrieben, dass ich irgendwie ein bisschen verwirrt bin, weil ich noch keinen ES in der Kurve sehe,tja heute morgen hatte ich die Kurve aktualisiert und siehe da...ich hatte einen ES wunderbaaar

Das mit der Pille meinte ich so, dass so Sachen wie UL-Schmerzen und Brustspannen, Übelkeit und Schwindel auch PMS sein können, die man, dadurch das man die Pille abgesetzt hat, nun mehr spürt. bzw. dadurch das die Hormone erst mal komplett aus dem Körper raus müssen. Weißt wie ich meine? Ich bleib halt gern realistisch, anstatt mir einzureden ich bin ss und dann bin ich enttäuscht wenn es nicht so ist

Und ich will natürlich ss werden sonst hätte ich ja die Pille nicht abgesetzt, würde keine Femibion nehmen und würde auch keine Kurve führen!

hhm bei dem Ausfluss weiß ich nicht so Bescheid, achte zwar jeden Tag drauf, aber ob der nun da ist oder weg wenn man ss ist weiß ich nicht.

Ja bei uns war auch Sonne heute...
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für Freitag wegen dem Test. lass von dir hören!

BYE

Hi Mandarinchen,
ich bin auch eher realistisch und glaube mittlerweile dass das alles von der Pille kommt und ich noch nicht ss bin. UL-schmerzen habe ich aber immer noch bzw es sind keine richtigen schmerzen wie bei meiner Mens aber so ein zwicken und piecksen .... immer mal wieder .

Also ab meiner nächsten Mens mach ich auch so eine Kurve. Wo bekomm ich denn so ein Thermometer her ? Ist ja sicher kein normales oder ?!
kannst du mir deine Kurve denn nochmal schicken ? damit ich sehen kann wie die Kurve beim ES aussieht ?

Ich werde entweder Freitag oder gleich Montag nochmal einen Test machen. Gestern war ich schon etwas enttäuscht dass er negativ war aber war mir irgendwie auch klar ... weil immer wenn ich etwas will, dann klappt dass nicht sofort !
einfach abschalten und nicht drauf konzentrieren gell

Heute ist wieder so ein tolles wetter, also wünsch ich dir einen schönen Mittag

BYE

Gefällt mir

22. März 2012 um 21:50

Hheee..
...hab das auch mit diesem Pieksen. aber auch böse kopfweh und Müdigkeit seit zwei Tagen...

Ja wenn du denn überhaupt deine Mens bekommst

Also du brauchst ein Basalthermometer..ich habe meins bei amazon bestellt...war son Paket mit 5 SST , 10 Ovu Tests und dem Thermometer. hat alles zusammen acht Euro gekostet.

hier hastu nochmal den Link zu meiner Kurve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=101524,nummer=1

aber auf der Seite findest du auch ganz viele Beispielkurven von Schwangeren...

musste mich da am anfang auch erst rein wuseln..

Testest du morgen??

LG

Gefällt mir

23. März 2012 um 12:22

Hheee..
...hab das auch mit diesem Pieksen. aber auch böse kopfweh und Müdigkeit seit zwei Tagen...

Ja wenn du denn überhaupt deine Mens bekommst

Also du brauchst ein Basalthermometer..ich habe meins bei amazon bestellt...war son Paket mit 5 SST , 10 Ovu Tests und dem Thermometer. hat alles zusammen acht Euro gekostet.

hier hastu nochmal den Link zu meiner Kurve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=101524,nummer=1

aber auf der Seite findest du auch ganz viele Beispielkurven von Schwangeren...

musste mich da am anfang auch erst rein wuseln..

Testest du morgen??

LG

Habe mir bei amazon heute auch so ein thermometer bestellt, aber waren glaub keine tests dabei schade !
Ich habe meine mens immer noch nicht, brutal kopfweh seit 2 tagen, ziehen im unterleib, meine brust ist ziemlich empfindlich und ich binschon seit ca einer woche extrem müde abundzu fühlt es sich an als ob ich meine mens bekomme, aber immer wenn ich nachschaue ist nix !!! Vll einbildung?!
Werde spätestens am montag testen wenn meine mens bis dahin nicht kommt !

Also der es ist wenn die kurve steil hoch geht , so wie ich des auf deiner skala sehen kann ?!

Lg

Gefällt mir

25. März 2012 um 13:53

heeyyy...wie gehts dir an diesem sonnigen Sonnatg?

ich hab genau die gleichen "Anzeichen"...aber man weiß halt nicht obs PMS oder SSanzeichen sind. Vielleicht aber uch nur so Symptome weil man die Pille abgesetzt hat und das kommt, weils der erste "normale Zyklus" is. Alles verwirrend!

Hoffe deine Mens ist bis jetzt schön weggeblieben?!

Ja genau also da wo die Tempi runter geht und dann steil nach oben-da war mein ES. Also das Schöne auf der wunschkinder.net Seite ist, dass ein Programm das für dich ausrechnet. Du musst nur alles ganz brav jeden Tag eingeben. Wenn du mal feiern warst und was getrunken hast, ist die Temi am nächsten morgen extrem hoch und verfälscht die Werte, daher brauch man das nicht eintragen.( also so is es auf jeden Fall bei mir)^^ Wichtig natürlich auch, dass du immer das gleiche Thermometer nimmst und möglicht zur gleichen Uhrzeit und oral, rektal oder vaginal misst.

Freu mich auf deine Antwort. BYE

Gefällt mir

25. März 2012 um 17:18

Der neue Thread ist fertig!!!
hier der Link : [http://forum.gofeminin.de/forum/f113/__f20881_f113--love-star-Hibbeln-kennt-kein-Alter-hier-hibbelt-jung-und-alt-gemeinsam-star-love.html]

oder unter dem Pfad :

Home > Das Forum > Schwangerschaft > Kinderwunsch ( Name siehe im Link )

Sehen uns dann dort okay???

Gefällt mir

13. April 2012 um 19:37

Huhu
hay ich habe letzten monat meine pille bis ca dem 26.3.12 genommen und am 30.3 meine blutung bekommen.
ich hatte am 31.1.12 meine 2 fehlgeburt und am 02.02.12 eine as ich hatte ein monat meine pille(lamuna 20) genommen kurzschluß reaktion nach der as . ich und mein freund versuchen es jetz zum ersten mal nach der as im februar mal sehn heute hatte ich mein eisprung mit schmerzen mal sehn ob es diesen monat klappt wünschen sie mir glück

LG

Gefällt mir

13. April 2012 um 22:34
In Antwort auf kimberly1912

Huhu
hay ich habe letzten monat meine pille bis ca dem 26.3.12 genommen und am 30.3 meine blutung bekommen.
ich hatte am 31.1.12 meine 2 fehlgeburt und am 02.02.12 eine as ich hatte ein monat meine pille(lamuna 20) genommen kurzschluß reaktion nach der as . ich und mein freund versuchen es jetz zum ersten mal nach der as im februar mal sehn heute hatte ich mein eisprung mit schmerzen mal sehn ob es diesen monat klappt wünschen sie mir glück

LG

Glück wird gewünscht...

Gefällt mir

13. April 2012 um 23:11

Danke

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen