Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pillen Pause 8 Tage was tun??

Pillen Pause 8 Tage was tun??

17. November um 21:17

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Also ich nehme seit ca. 2 Jahren die Pille regelmäßig. Ich hatte meine 7 tägige Pillenpause und hätte gestern am Samstag den 16.11.19 meine erste Pille in einer neuen Blizter nehmen müssen doch Gestern hatte ich meinen Geburtstag bis in die nacht gefeiert und vergessen sie zu nehmen. Ich hatte am Samstag und heute den 17.11 Geschlechtsverkehr. Ich hätte die Pille also eigentlich aller spätestens heute den 17.11 um 8 Uhr morgens nehmen müssen habe sie aber 2 Pillen von gestern und heute um 20 Uhr genommen also praktisch 12 h überzogen (weil man ja innerhalb von 12h die Pille nehmen muss natürlich nicht jedes Mal) 

ich bin mir sicher dass ich jetzt schwanger bin aber hat da jemand Erfahrung ??bin ratlos muss dann morgen wohl zum Frauenarzt .. 

Mehr lesen

17. November um 22:08

So schnell wird man nicht schwanger. 

Mach zur Sicherheit ein Test in 19 Tagen.  Aber der wird sicher negativ sein. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November um 9:40

Danke für die Antwort!
also ich habe am Samstag Abend ja die Pille vergessen hatte um 5uhr morgens Sonntag GV aber bin mir ziemlich sicher dass dort nichts an Sperma reingekommen ist sondern erst beim 2. mal GV um 17 Uhr. Und um 20 Uhr habe ich die Pille genommen von Samstag Abend und die reguläre für Sonntag Abend. Ich werde einfach ruhig bleiben und einen Test machen oder sollte ich heute noch zum Frauenarzt? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November um 9:41
In Antwort auf nadu2.0

So schnell wird man nicht schwanger. 

Mach zur Sicherheit ein Test in 19 Tagen.  Aber der wird sicher negativ sein. 

Danke für die Antwort!also ich habe am Samstag Abend ja die Pille vergessen hatte um 5uhr morgens Sonntag GV aber bin mir ziemlich sicher dass dort nichts an Sperma reingekommen ist sondern erst beim 2. mal GV um 17 Uhr. Und um 20 Uhr habe ich die Pille genommen von Samstag Abend und die reguläre für Sonntag Abend. Ich werde einfach ruhig bleiben und einen Test machen oder sollte ich heute noch zum Frauenarzt? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November um 10:01
In Antwort auf mariapedraza

Danke für die Antwort!
also ich habe am Samstag Abend ja die Pille vergessen hatte um 5uhr morgens Sonntag GV aber bin mir ziemlich sicher dass dort nichts an Sperma reingekommen ist sondern erst beim 2. mal GV um 17 Uhr. Und um 20 Uhr habe ich die Pille genommen von Samstag Abend und die reguläre für Sonntag Abend. Ich werde einfach ruhig bleiben und einen Test machen oder sollte ich heute noch zum Frauenarzt? 

Der Frauenarzt kann jetzt eh nichts erkennen. 

Solltest du (Was ich nicht glaube)
ein Eisprung gehabt haben und das Spermium hat das Ei befruchtet...  Würde es nich frei schwebend vor der Gebärmutter sein... Und müsste dich erst einnisten und Co... 
Daher Test in 19 Tagen nach Geschlechtsverkehr. 

Ein "normaler" Zyklus hat den Eisprung in der Regel zwischen 11-17 Zyklustag... 

Unter der Pille wird das unterdrückt. Du nimmst sie schon 2 Jahre.

Also bleib ruhig. Mehr als abwarten kannst du jetzt eh nicht. 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

18. November um 10:03

Sorry Autokorrektur...  Sollte

"es noch frei schwebend"  und
" müsste sich erst einnisten "

heissen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November um 11:04
In Antwort auf nadu2.0

Der Frauenarzt kann jetzt eh nichts erkennen. 

Solltest du (Was ich nicht glaube)
ein Eisprung gehabt haben und das Spermium hat das Ei befruchtet...  Würde es nich frei schwebend vor der Gebärmutter sein... Und müsste dich erst einnisten und Co... 
Daher Test in 19 Tagen nach Geschlechtsverkehr. 

Ein "normaler" Zyklus hat den Eisprung in der Regel zwischen 11-17 Zyklustag... 

Unter der Pille wird das unterdrückt. Du nimmst sie schon 2 Jahre.

Also bleib ruhig. Mehr als abwarten kannst du jetzt eh nicht. 

Ich danke dir für die hilfreiche Antwort denn ich hab keine Ahnung von Schwangerschaft Eisprung usw. Dankeschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November um 13:34
In Antwort auf nadu2.0

So schnell wird man nicht schwanger. 

Mach zur Sicherheit ein Test in 19 Tagen.  Aber der wird sicher negativ sein. 

naja aber nach der pause würd ich das nicht so sagen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November um 17:35
In Antwort auf carina2019

naja aber nach der pause würd ich das nicht so sagen ...

Sie hat es ja nicht n halben Monat nicht genommen. 

Nach Pille absetzen dauert es meist auch einige Monate,  bis der Zyklus wieder rund läuft. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November um 22:32
In Antwort auf carina2019

naja aber nach der pause würd ich das nicht so sagen ...

Für die Pille danach ist es jetzt zu spät. Tja meine eigene Dummheit und mein eigenes Pech wenn der Test in 2 Wochen jetzt doch positiv sein sollte heißt es abtreiben. Ich hoffe nur nicht dass ich dadurch unfruchtbar werde, denn das würde ich nicht verkraften. 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

18. November um 23:23
In Antwort auf mariapedraza

Für die Pille danach ist es jetzt zu spät. Tja meine eigene Dummheit und mein eigenes Pech wenn der Test in 2 Wochen jetzt doch positiv sein sollte heißt es abtreiben. Ich hoffe nur nicht dass ich dadurch unfruchtbar werde, denn das würde ich nicht verkraften. 

Mach dich nicht verrückt,  es ist sehr unwahrscheinlich,  dass du schwanger bist. 

Du hättest wenn du die Pille komplett absetzt,  frühestens Mitte des Zyklus den Eisprung.

Nach der Pille dauert es in der Regel auch einige Zeit, bis der Zyklus wieder in Takt ist... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November um 9:04

Schließe mich Nadu an. Da du die Pille jetzt wieder regelmäßig nimmst, dürftest du wegen diesem einen Tag später mit dem Blister beginnend den Schutz nicht verloren haben. Problematischer wäre es, wenn du in den ersten zwei Wochen mittendrin sie 1x vergessen hättest!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November um 22:42

Mir ist das früher ein paar mal passiert, dass ich in der ersten Woche die Pille vergessen habe und teilweise auch GB hatte an dem Tag. Weil es in meiner Packungsbeilage stand hab ich dann immer beim Arzt angerufen und gefragt, was ich tun soll, da hieß es jedes mal dann nur "nehmen Sie die Pille nach und verhüten Sie diese Woche zusätzlich" und es war wirklich nie was, also mach dir nicht zu viele Sorgen und verhüte diese Woche einfach zusätzlich

Wirklich schwanger geworden (gewollt 😋) bin ich übrigens 7 Monate nach absetzen der Pille, ich hatte sie 11 Jahre genommen - das hat zwar nix zu heißen, manche werden ja sofort schwanger, aber vielleicht beruhigt es dich ja trotzdem  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November um 22:43

GV natürlich, nicht GB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November um 10:48
In Antwort auf mariapedraza

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Also ich nehme seit ca. 2 Jahren die Pille regelmäßig. Ich hatte meine 7 tägige Pillenpause und hätte gestern am Samstag den 16.11.19 meine erste Pille in einer neuen Blizter nehmen müssen doch Gestern hatte ich meinen Geburtstag bis in die nacht gefeiert und vergessen sie zu nehmen. Ich hatte am Samstag und heute den 17.11 Geschlechtsverkehr. Ich hätte die Pille also eigentlich aller spätestens heute den 17.11 um 8 Uhr morgens nehmen müssen habe sie aber 2 Pillen von gestern und heute um 20 Uhr genommen also praktisch 12 h überzogen (weil man ja innerhalb von 12h die Pille nehmen muss natürlich nicht jedes Mal) 

ich bin mir sicher dass ich jetzt schwanger bin aber hat da jemand Erfahrung ??bin ratlos muss dann morgen wohl zum Frauenarzt .. 

Liebe Maria,
Geburtstag ist natürlich was besonderes, da kann es einfach passieren, dass man Dinge vergisst, worauf man sonst eigentlich total achtet... ich hab' das Gefühl, du bist eine sehr gewissenhafte junge Frau. Dementsprechend machst du dir jetzt solche Sorgen.  

Was eine vergessene Pille bewirken kann ist irgendwie schwer einzuschätzen, da kann echt alles sein. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei dir eher gering.
Kurz zum Verständnis:
Ohne Pille ist die erste Zyklushälfte (1. Tag der Periodenblutung bis zum Eisprung) die Eireifungsphase, also die Zeit, in der die Eizelle unter Wirkung der Östrogene im Eierstock heranreifen und in der Regel eine davon in den Eileiter frei gegeben wird (Eisprung). 
Mit der Einnahme der Pille bekommt der Körper synthetische Östrogene zugeführt, was dazu führen soll, dass der Eisprung nicht stattfindet. Also die Barriere für einen Eisprung (und Befruchtung/Einnistung) ist hoch (aber nicht 100% ausgeschlossen).
Demnach ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft gegeben, weil der Zeitpunkt des GV, den du hier beschreibst, in der eigentlichen Eireifungsphase ist. Gleichzeitig ist die Chance dennoch geringer durch die synthetischen Hormone der Pille, die du ja schon zwei Jahre lang regelmäßig einnimmst und die natürlich Einfluss auf deine Hormonkonzentration im Blut haben. Selbst wenn du die Pille mal vergisst. 

Dein Körper und dein Pillen-Zyklus ist somit ganz individuell und eine Persönlichkeit für sich und es bleibt jetzt nur abzuwarten bis du verlässlich testen kannst. Das wäre, wie schon geschrieben wurde 19-20 Tage nach dem letzten unverhüteten Gechlechtsverkehr, da das Schwangerschaftshormon (HCG) erst dann sicher im Urin nachweisbar ist!

Du, ich wünsche dir gutes Durchhalten und jeden Tag eine Extra-Portion Optimismus, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit schon gut ausgehen wird! 
Viola

 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

6. Dezember um 12:34

Hallo Maria,
haben dir die Antworten hier weitergeholfen? Inzwischen konntest du bestimmt testen oder warst du vielleicht beim Frauenarzt?

Ich hoffe sehr, es ist alles gut bei dir und du musst dir keine Sorgen mehr wegen einer ungewollten Schwangerschaft machen! Schreib' gerne wieder, wie's dir geht!
Herzlichst Viola 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook