Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille zwei mal genommen

Pille zwei mal genommen

16. Mai 2013 um 11:04

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen

Gestern um 15 uhr habe ich wie gewöhnlich die pille genommen, jedoch habe ich sie abends gegen 23 uhr nochmal aus versehen genommen, das heißt 2 pillen an 1 tag.
wie soll ich jetzt weiter machen ? heute einfach weiter nehmen oder eine pille auslassen ?
wenn ich sie weiter nehme, würde mir am ende ja eine pille fehlen und ich müsste somit früher in die 7tage pause ?

danke für antworten!

Mehr lesen

16. Mai 2013 um 11:52

Ist
eigentlich nicht dramatisch.
also es beeinträchtigt die wirking nicht, wenn man mal eine pille doppelt nimmt.
wenn du einen tag früher in die pause gehst, fängst du auch einen tag früher mit der neuen packung an.
aber frag da am besten nochmal deinen frauenarzt. da gehen die meinungen wohl teilweise auseinander.

btw. wie kann man ''versehentlich'' abends noch eine pille nehmen, wenn man sie doch sonst immer nachmittags nimmt ?

... nur so aus neugier...

Gefällt mir

16. Mai 2013 um 16:08

....
Also auf keinen fall die nächste auslassen. Dann besteht kein schutz mehr.
Ich würd auch einfach einen tag eher in die pause gehen und nach 7 tagen dann mit dem neuen blister anfangen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen