Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille zu spät genommen

Pille zu spät genommen

10. August 2014 um 20:08

Hallo hab mal eine frage die mir keine ruhe mehr lässt

Und zwar nehme ich die Pille Asumate 20 seit ca. 2 Jahr ein so was wie heute ist mir auch noch nicht passiert ,ich hatte jetzte die 7 tage Pillenpause und sollte gestern am Samstag die Pille wieder ein nehmen mir ist es aber erst heute früh um halb 11 augefallen dass ich sie gestern abend vergessen habe zu nehmen hab fast nen Herzinfakt bekommen und sie dann gleich eingenommen !!
Normalerweise nehme ich die Pille ca. zwischen 20 und 23 uhr ein also sind die 12 Stunden schon abgelaufen kann ich jetzt Schwanger sein wenn ich die letzen 7 Tage keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte ?

Mehr lesen

10. August 2014 um 20:17

Nein!
von was denn auch? alleine vom pille zu spät nehmen wird man noch nicht schwanger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2014 um 20:23

Hmm
Ja nur jeden den ich bis jetzt gefragt habe sagt das die erste Pille nach der pause die schlimmste ist die man vergessen kann und da die einnahme nach 12h war, jetzt der schutz nicht mehr da ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2014 um 20:38
In Antwort auf bonnie_12564814

Hmm
Ja nur jeden den ich bis jetzt gefragt habe sagt das die erste Pille nach der pause die schlimmste ist die man vergessen kann und da die einnahme nach 12h war, jetzt der schutz nicht mehr da ist

Ja gut
selbst wenn solltest du vielleicht diesen zyklus zusätzlich verhüten um nicht schwanger zu werden (was ich auch für ziemlich unwahrscheinlich halte aber sicher ist sicher). aber jetzt kannst du nicht schwanger sein wenn du keinen GV hattest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2014 um 21:26

Also,
im allgemeinen heißt es, dass die Spermien bis zu 5 Tage überleben können. Das aber auch nur unter besten Bedingungen. Du darfst gerne davon ausgehen nicht schwanger zu sein, wenn du in letzter zeit keinen Sex hattest.
Grundsätzlich gilt tatsächlich, dass die Pillen in den ersten 7 Tagen nach der Pause am ungünstigsten sind. Lies mal die Packungsbeilage, bei mir stand da immer drin was in welchem Fall zu tun ist. Bei meiner Pille war der Schutz nach 7 Tagen Einnahme gegeben. Sollte das bei dir nicht drin stehen, lies mal bei Google nach oder frag deinen FA.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen