Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille zu früh bzw. falsch abgesetzt? Wann fruchtbar?

Pille zu früh bzw. falsch abgesetzt? Wann fruchtbar?

18. Juni 2008 um 12:44 Letzte Antwort: 14. Oktober 2008 um 10:28

Hallo. Habe zwecks Kinderwunsch nun die Pille abgesetzt, aber einfach mittendrin, einfach so ohne zu überlegen... Hatte nämlich
gerade meine fruchtbaren Tage, aber nun habe ich mitten in meinen
fruchtbaren Tagen eine Abbruchblutung bekommen. Wahrsch. habe ich
jetzt meinen ganzen Zyklus durcheinander gebracht. Kann ich dann
erst wenn sich der neue Zyklus eingependelt hat, während der
fruchtbaren Tage wieder schwanger werden oder auch jetzt während
der Abbruchblutungszeit? Hatte bevor ich die Pille nahm ständig
meine Menstruation (allein durch Nervosität oder ähnl.). Hoffe, dass ich das nun nicht wieder hab, denn sonst bekomm ich ja nie meine fruchtbaren Tage raus...??

Mehr lesen

14. Oktober 2008 um 10:28

Hallo pusteblume,
also meine FA hat mir gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, im ersten Zyklus nach der Pille schwanger zu werden, doppelt so hoch ist wie in den Monaten danach.

Was ich aber gerade nicht so ganz verstehe: Du schreibst, du hättest die Pille mittendrin abgesetzt, "weil du gerade deine fruchtbaren Tage hattest"?? Wenn du die Pille nimmst, hast du doch gar keine fruchtbaren Tage!! Das ist doch Sinn und Zweck der Pille!?
Und dass du nach dem Absetzen eine Abbruchblutung bekommst ist doch normal, egal ob du die Packung zu Ende nimmst oder nicht.

Was meinst du denn damit, dass du vorher ständig deine Menstruation hattest? Das finde ich widerum nicht normal...

Ich sehe, du hast bereits im Juni gepostet, wie ist denn deine Situation mittlerweile?

Lass mal wissen, LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club