Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille (Yasminelle)abgesetzt > keine Regel?!? Kann mir jemand weiterhelfen?!

Pille (Yasminelle)abgesetzt > keine Regel?!? Kann mir jemand weiterhelfen?!

17. Februar 2009 um 10:05 Letzte Antwort: 17. Februar 2009 um 15:06

Hallo alle zusammen!!!!
Ich bin ein wenig verzweifelt, wir wünschen uns so gerne ein zweites Kind also setzte ich am 31.01. meine Pille ab. Wobei ich die Pille aber immer durch genommen habe seit ca. 7 Monaten. Ich hatte zwei Tage später leichte bräunliche Blutung nach einen Tag schon wieder weg!!! Ich habe immer ein ziehen im Unterleib, aber meine Tage kommen nicht. Nach anraten einer Freundin machte ich ein SS Test dieser war negativ. Naja ich war erstmal total enttäuscht, aber man kann es nunmal nicht ändern. Jetzt habe ich natürlich Angst, wenn ich meine Periode nicht bekomme kann ich ja auch nicht schwanger werden. Einer Zerreisprobe. Denn bei unseren ersten Kind klappte es sofort, innerhalb einen Monats war ich schwanger und hatte keine Probleme.
Jetzt meine Frage hat jemand von euch Erfahrung mit absetzen der Yasminelle?
Wie lang hat es denn bei euch gedauert bis es geklappt hat?
Bitte um schnellen Rat
Schon mal Danke!!!!

Mehr lesen

17. Februar 2009 um 12:02

Sorry
aber hast du denn gar kein verständnis vom weiblichen zyklus? kann nicht verstehen, wieso du einen SST gemacht hast, wo soll die schwangerschaft denn hergeommen sein?

nach absetzen de rpille tritt üblicherweise eine abbruhblutung ein, wenn man die pille so lange durchgenommen hat, dann ist die meist sehr schwach, so wie bei dir. damit hat dein nächster neuer zyklus begonnen, also bist du jetzt so in etwa beim ersten eisprung, FALLS dein körper die produktion gleich wieder aufgenommen hat.

eine zerreisprobe ist das ja nun nicht, sondern ganz normal der weibliche zyklus. vielleicht beschäftigst du dich erstmal damit, bevor du ans schwangerwerden denkst.

es ist eher ungewöhnlich, dasss nach absetzen der pille gleich alles perfekt läuf, aber durchaus möglich. das ist im moment ja gar nicht absehbar. in ca. 14 tagen sollte deine nächste regl kommen, vielleicht auch später, vielleicht gehörst du auch zu denen, die pech haben udn ed dauert einige monate. aber auch da ist doch nicht so dramatisch.

wenn du wissen willst, ob dein zyklus wieder hinhaut, dann mach die temperaturmethode udn benutze ovulationstest 8billig bei ebay).. udn ansonsten hab eifnach ein bisschen geduld mit deinem körper, de rmuss ja auch mal ne chance haben, erstmal schwanger zu werden. sinnvol ist in jedem fall bereits jetzt die einnahme von folsäure. udn ansonsten v.a. dingen geduld udn ein bisschen mehr wissen über den weiblichen zyklus!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2009 um 15:06

Hi...
hab das gleiche problem!!!
wenn du magst kannst mir pn senden, dann können wir uns austauschen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram