Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Pille verhindert nicht schwangerschaft sondern ...

Pille verhindert nicht schwangerschaft sondern ...

13. Juni 2007 um 17:32 Letzte Antwort: 15. Juni 2007 um 15:18

das einnisten in der gebärmutter.

wenn mans grob sagt.

http://www.aktion-leben.de/Sexualitaet/Verhuetung/-sld07.htm

lest euch das mal durch das ist echt wichtig meiner meinung nach.

ich habe lange gelesen aber diesen bericht sollte jede frau die mit der pille verhütet oder verhütet hat lesen.
er erklärt auch warum viele frauen eine weile brauchen um nach dem absetzen der pille schwanger zu werden.

im großen und ganzen geht es darum,das die verhütende methode der pille nicht auf der tatsache beruht den eisprung zu unterdrücken, sondern auch (bei vielen pillen fast ausschließlich) darauf, das die gebärmutter "dicht gemacht" wird. das heißt, auch wenn man die pille nimmt, kann ein ei befruchtet werden und herranreifen, kann aber dann meistens durch die anderen wirkungen der pille sich nicht einnisten.

d.h. die pille hat basiert nicht nur nur auf eisprungunterdrückung sondern auch auf frühabbruch

lest es euch echt durch, ich bin geschockt irgendwie.

Mehr lesen

13. Juni 2007 um 23:44

Hallo
Mädel, les dir doch mal den von dir verlinkten Artikel richtig durch!!!! Du gibst die Info hier ziemlich falsch wieder...

Ciao, tarja1981

Gefällt mir
14. Juni 2007 um 9:53

Sehr interessanter Artikel!
Die Pille verhindert nicht bei jeder Frau den Eisprung. Deshalb hat die Pille noch andere Wirkungen. Der Zervixschleim bleibt schön dick, damit keine Spermien in die Gebärmutter eindringen können. Sollte dies aber doch der Fall sein und die Spermien doch ein reifes Ei antreffen und befruchten, wird durch die Pille die Einnistung verhindert. Durch diese 3 Faktoren entsteht eine 98 oder 99%ige Wahrscheinlichkeit nicht schwanger zu werden.

Daß da noch 1-2% trotz Pille schwanger werden können, hat meine beste Freundin am eigenen Leib erfahren!

Bisher ging ich immer davon aus, daß die Pille NUR den Eisprung verhindert.

Gefällt mir
15. Juni 2007 um 15:18
In Antwort auf an0N_1275937999z

Hallo
Mädel, les dir doch mal den von dir verlinkten Artikel richtig durch!!!! Du gibst die Info hier ziemlich falsch wieder...

Ciao, tarja1981

@tarja
les du ihn dir vielleicht mal richtig durch beovor du so ein stuss schreibst.

ich geb hier keine info wieder oder so,
ich beschreibe nur im großen un ganzen um was es geht. und ich habe da nix falsch wiedergegeben.

denn wie deine nachfolgerin schreibt, habe auch ich bisher gedacht die pille verhindert nur den eisprung. und die sachen die in dem link stehen zeigen ja wohl deutlich das es nicht so ist.
und ich hab vom 1.bis zum letzten wort gelesen.auch wenns ewig gedauert hat...

ich hab da nix ziemlich falsch hier wiedergegebn.sondern nur geschrieben wies ist!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers