Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille vergessen... wie weiter?

Pille vergessen... wie weiter?

27. Dezember 2015 um 21:04

Hallo
Ich brauch mal eure Einschätzung um zu wissen ob ich die Sache richtig sehe.

Also ich nehme seit der Geburt meines Sohnes wieder meine alte Pille Belissima. Ich habe die vorletzte Pille der zweiten Woche komplett vergessen und nach über 24 Stunden nachgenommen zusammen mit der vom Tag.
Habe in dem Blister dann noch (mit der von dem Tag nach dem vergessenen) 8 Pillen bis zur Pause. Morgen nehm ich also die letzte. Laut Packungsbeilage ist nach 7 Tagen richtiger Einnahme wieder alles tutti. Kann ich also ganz beruhigt in die Pause gehen und ganz normal weiter machen?
So hätte ich es nämlich jetzt verstanden.
Seh ich das richtig?

Vielen Dank für eine kurze Antwort.

LG

Mehr lesen

27. Dezember 2015 um 21:31

Ich würde
Trotzdem zusätzlich verhüten. Ab der 7. Pille der nächsten Packung ist dann alles wieder ok -zu 100%

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2015 um 21:55

Danke
Da ich eh aktuell nichts hab wo gegen ich zusätzlich verhüten müsste gehts
Aber durchnehmen muss ich nicht oder? Weil laut packungsbeilage soll man gleich mit dem nächsten blister anfangen wenn man keine 7 Pillen mehr hat die man einnehmen kann,aber die hab ich ja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2015 um 23:56

Nö...
Einfach die Packung zu Ende nehmen, dann die Pause und dann wieder neu anfangen... Intime auch mal passiert, dann muss man halt ev mit Kondom zusätzlich verhüten, falls es nötig ist, aber dann passt alles wieder....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2015 um 9:08

Genau.
Danke, so hab ich das eig auch gedacht aber ich wollt lieber no ma auf Nummer sicher gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2015 um 10:28

Das vergessen
einer einzigen Pille in Woche zwei beeinträchtigt den Schutz nicht. Wenn das aber auch die einzige im gesamten Blister war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2015 um 21:52

Ja
war auch die einzige.Bin eig sehr gewissenhaft bei der Einnahme, aber mit kleinen Kind gehts nun halt wirklich mal drunter und drüber
Han jetzt ganz normal die Pause gemacht und fang nächsten Dienstag wieder ganz normal an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2015 um 12:51
In Antwort auf lilly080510

Ja
war auch die einzige.Bin eig sehr gewissenhaft bei der Einnahme, aber mit kleinen Kind gehts nun halt wirklich mal drunter und drüber
Han jetzt ganz normal die Pause gemacht und fang nächsten Dienstag wieder ganz normal an.

Ich hab mir
http://www.kade.de/fileadmin/assets/patienten-informationen/pille-vergessen-dr-kade.pdf das hier ausgedruckt, dann weiß ich immer bescheid, wie ich weiter verfahren muss ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2016 um 23:46

Neue Problematik
Ich hoffe ihr könnt mir nochmal so toll weiterhelfen.
Ich musste in dem Blister 10 Tage Antibiotika nehmen. Am 14. Hatte ich die letzte Tablette davon. Hab also nun schon 9 Tage ohne Beeinträchtigung die Pille genommen. Hab jetzt noch zwei. Hab auch seit Dienstag Zwischenblutungen. Also hat das Antibiotika ganze Arbeit geleistet.
Laut Packungsbeilage ist nach 8-28 Tagen wieder Schutz. Ist ja nun nicht besonders präzise.
Also lieber durchnehmen oder Pause machen?
Ich will mir halt im Fall der Fall nicht Gedanken um ein eventuelles zweites Kind machen. ^^

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Danke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2016 um 12:28
In Antwort auf lilly080510

Neue Problematik
Ich hoffe ihr könnt mir nochmal so toll weiterhelfen.
Ich musste in dem Blister 10 Tage Antibiotika nehmen. Am 14. Hatte ich die letzte Tablette davon. Hab also nun schon 9 Tage ohne Beeinträchtigung die Pille genommen. Hab jetzt noch zwei. Hab auch seit Dienstag Zwischenblutungen. Also hat das Antibiotika ganze Arbeit geleistet.
Laut Packungsbeilage ist nach 8-28 Tagen wieder Schutz. Ist ja nun nicht besonders präzise.
Also lieber durchnehmen oder Pause machen?
Ich will mir halt im Fall der Fall nicht Gedanken um ein eventuelles zweites Kind machen. ^^

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Danke.

Bei Antibiotika gilt
Während der Antibiotikaeinnahme und 7 Tage danach zusätzlich verhüten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwanger?
Von: freya_12161612
neu
24. Januar 2016 um 10:21
Diskussionen dieses Nutzers
Alleinerziehende Mami's gesucht.
Von: lilly080510
neu
20. Oktober 2015 um 20:19
Teste die neusten Trends!
experts-club