Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Abtreibung, Schwangerschaftsabbruch / Pille vergessen, Wie hoch ist das risiko? :/

Pille vergessen, Wie hoch ist das risiko? :/

10. August 2015 um 23:48 Letzte Antwort: 18. August 2015 um 0:26

Guten Abend,

Wir haben folgendes problem : Meine Freundin nimmt schon seit ca. 8 Monaten die Pille und ihr ist bisher noch nie ein Fehler bei der einnahme unterlaufen, doch nun musste wohl der zeitpunkt kommen. Sie hatte nurnoch 1 pille übrig, bevor sie ihre tage bekommem sollte und hat diese auch genommen. Als ich sie gefragt hab , ob wir noch GV haben können sagte sie "ja das sollte über die 7 tage halten" ich war so naiv und glaube ihr das (sie wusste es selbst nicht genau" so kam es halt dazu das wir am nächsten tag sex hatten, sie aber keine tage hatte , was eigentlich manchmal passieren kann. Am nächsten , las sie sich die Verpackungsbeilage nochmal gründlich durch und bemerkte das das wohl doch keine gute idee war.

Ca 15h nachdem wir GV hatten nahm sie 2 pillen von einet neuen pillen packung heißt also sie "überspringt" die pillenpause

Wie hoch ist die warscheinlichkeit einer schwangerschaft wenn sie in der "4." Woche eine pille vergisst... :/?

Vielen dank!

Mehr lesen

12. August 2015 um 2:13

?
Heißt das die letzte pille hält theoretisch für die pillenpause?

Gefällt mir
14. August 2015 um 1:07

Aber
Wir hatten in der pillenpause GV also wollte sie die nun überpringen indem sie weiter pillen nimmt. Geht das?

Gefällt mir
14. August 2015 um 18:10


Was hältst du denn davon, wenn du dir mal die Packungsbeilage dieser Pille durchliest?! Das wäre doch das einfachste der Welt und erspart dir doofe Fragen und uns die Mühe zu antworten!

Du solltest dich aktiv mit Verhütung und dem weiblichen Zyklus auseinander setzen, wenn du Sex haben willst. Verhütung ist nicht nur Frauensache und Anwendungsfehler immer möglich. Wenn du nicht Vater werden willst, solltest du Ahnung haben. Deine Freundin übrigens ebenso. Scheinbar hat sie auch keinen Plan Also - werft einen Blick in die "Gebrauchsanweisung"!

Gefällt mir
18. August 2015 um 0:26
In Antwort auf fusselbine


Was hältst du denn davon, wenn du dir mal die Packungsbeilage dieser Pille durchliest?! Das wäre doch das einfachste der Welt und erspart dir doofe Fragen und uns die Mühe zu antworten!

Du solltest dich aktiv mit Verhütung und dem weiblichen Zyklus auseinander setzen, wenn du Sex haben willst. Verhütung ist nicht nur Frauensache und Anwendungsfehler immer möglich. Wenn du nicht Vater werden willst, solltest du Ahnung haben. Deine Freundin übrigens ebenso. Scheinbar hat sie auch keinen Plan Also - werft einen Blick in die "Gebrauchsanweisung"!

.
Oh , tut mir wirklich leid das ich dich oder euch "Zwinge" zu antworten

Ich kenn mich bestens mit dem weiblichen zyklus und der pille aus , außer dieser einen sache.

Schönen Tag!

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen