Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille vergessen - wer wurde schwanger?

Pille vergessen - wer wurde schwanger?

3. April 2018 um 8:50

Hallo Ihr lieben,
ich habe eine Frage an euch. Gibt es Frauen die bei einer vergessenen Pille schwanger wurden? Wenn ja gibt es Anzeichen? Ab wann wäre ein Test möglich?

Folgende Vorgeschichte zu mir:
ich befand mich vor kurzen noch total im Stress wegen meiner Betriebswirt Prüfung und habe leider zu spät festgestellt, dass ich eine Pille vergessen hatte, bzw. anders konnte ich mir das nicht erklären. Das war am Freitag 23.03. Ich hatte am Freitag und Samstag dann ungeschützten GV. Mir fiel das ganze aber erst Sonntag Abend auf. Mein Freund und ich haben geplant in 2 Monaten die Pille abzusetzen, vorher wollten wir eigentlich noch nicht wegen dem Stress mit meiner Prüfung. Sollte nun was passiert sein, war seine Aussage, dann müssen wir das Kinderzimmer früher herrichten.
Nun zu meinen verwirrten Gedanken, ich hatte dann Mo-Di Zwischenblutungen, die dann aber weg waren. Jetzt über Ostern hatten wir auch GV und das komische war, dass ich dann feststellte am Sonntag, dass ich auf einmal ganz hellrote, nicht Schmierige Blutung hatte. Einen Toilettengang und dann wars auch schon wieder weg. Mein Gedanke war erst, vllt. ist eine Ader durch den GV verletzt geworden aber ich überlege die ganze Zeit ob dies auch eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte? Kann mir hier vllt. jemand von seinen Erfahrungen berichten? Pillenpause würde am 09.04. beginnen.

Mehr lesen

3. April 2018 um 10:41

Das kann eine Einnistungsblutung gewesen sein oder aber auch Verletzung oder durch die Hormonschwankungen...... würde mal mit Arzt abklären ob Du die Pille noch nehmen solltest bei Verdacht auf ss.... sonst doch lieber gleich absetzen dann siehst du auch ob die Blutung kommt oder ausbleibt...? Da bist du ja im Vorteil durch die pille nicht so lange warten zu müssen... wobei wenn sich noch nicht viel aufgebaut hat käme auch nicht viel.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2018 um 11:06
In Antwort auf alexandra00721

Das kann eine Einnistungsblutung gewesen sein oder aber auch Verletzung oder durch die Hormonschwankungen...... würde mal mit Arzt abklären ob Du die Pille noch nehmen solltest bei Verdacht auf ss.... sonst doch lieber gleich absetzen dann siehst du auch ob die Blutung kommt oder ausbleibt...? Da bist du ja im Vorteil durch die pille nicht so lange warten zu müssen... wobei wenn sich noch nicht viel aufgebaut hat käme auch nicht viel.....

Danke dir für deine Antwort.
Ja ich werde heute mal meinen Frauenarzt anrufen und fragen was er meint. Denke sogar für einen Bluttest wäre es noch viel zu früh. Und 6 Tage habe ich ja noch bis zur Pillenpause. Wollte eigentlich erst nach der Pause einen Test machen, weil es ja heißt, dass bei Pilleneinnahme es keine Aussagekraft hat, ob man eine Blutung bekommt oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
WhatsApp Gruppe Dezembermamis
Von: aennnis
neu
2. April 2018 um 18:07
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen