Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille vergessen und Sex ohne Kondom

Pille vergessen und Sex ohne Kondom

16. August 2018 um 13:13 Letzte Antwort: 16. August 2018 um 15:20

Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche Samstag die Pille vergessen (Wäre der 10. Tag der Einnahme gewesen). Da ich nicht wusste, dass ich die Pille auch nach über 12h einnehmen kann (meine FA hat mir das leider so gesagt), habe ich einfach Sonntag normal mit der Pille fortgesetzt ohne die vorherige Pille nachzuholen. Ich habe dann Montag mit meinem Freund ohne Kondom geschlafen, da ich es in dem Moment komplett vergessen hatte.
Allerdings habe ich jetzt ein wenig Panik, dass ich schwanger sein könnte. Was nun?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mehr lesen

16. August 2018 um 13:58

Doch, leider schon. Ich weiß wie das alles abläuft und wie die Wahrscheinlichkeit steht, aber ich habe auf ein wenig Besänftigung gehofft oder jemand, dem es ähnlich ging.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2018 um 14:47

Oh hupps, dann hab ich das wohl im falschen Forum geschrieben.

Meine FA hatte mir gesagt, wenn ich mal die Pille vergessen sollte und es über 12h her ist, dass ich diese dann nicht mehr nehmen soll, sondern einfach am nächsten Tag ganz normal weiter nehmen soll.
Aber scheinbar lag sie da falsch.

Für Pille danach ist es ja zu spät und die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist auch da.
Ab wann ich kann ich einen Schangerschaftsfrühtest machen? Da finde ich bei Google keine einheitliche Antwort darauf.

Ich mache mir momentan einfach sehr viele Gedanken und weiß nicht, was ich jetzt tun soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2018 um 14:58

Was soll denn deiner Meinung nach in der Packungsbeilage stehen? Erkläre es mir bitte.

Die Pille danach kann man nur bis zu 72h danach nehmen, die Pille hätte ich am nächsten Tag nach nehmen sollen, habe ich allerdings nicht. Somit ist der Schutz für den restlichen Monat nicht komplett gewährt. Oder auf was möchtest du hinaus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2018 um 15:02

Und da steht genau das drin, was ich eben geschrieben habe und man zusätzlich mit Kondom verhüten soll, falls man diese Pille nicht korrekt eingenommen hat.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2018 um 15:04

Femikadin.
Entweder ich verstehe die Packungsbeilage momentan einfach nur falsch (da ich etwas aufgebracht bin ) oder es ist so. Wenn du magst, kannst du gerne mal im Netz schauen, was bei dieser darin steht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2018 um 15:05

Und es ist auch kein Problem, wenn ich diese Tablette nicht nachgenommen habe, wie es in der Packungsbeilage steht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2018 um 15:11

Und wo steht da, dass es vor Zwischenblutung schützen soll?
Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2018 um 15:13

Aber wo steht eindeutig, dass der Schutz vorhanden bleibt?
Da steht nur, dass ich die Pille direkt hätte nach nehmen müssen, als ich es bemerkt habe (jetzt ist es zu spät dafür).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2018 um 15:18

Und da ist "Einnahme so schnell wie möglich nachholen, auch wenn Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen müssen." unwichtig? Weil das habe ich ja nicht gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2018 um 15:20

Okay, vielen Dank, jetzt bin ich beruhigter!
Auch für deine Geduld, da ich es so kompliziert gemacht habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest