Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille vergessen und GV!!!! Help

Pille vergessen und GV!!!! Help

11. Januar 2017 um 16:19

Hallo! 
Ich habe mal eine Frage.. ich habe am Samstag meine Pille vergessen zu nehmen, ich nehme sie sonst gern 18-19 Uhr. Habe sie dann am Sonntag erst mittags nachgenommen also später als 12h. In dieser Nacht hatte ich bei meinem Freund übernachtet und wir hatten GV ohne Kondom. Ich habe die Pille in der ersten Woche vergessen am 5. Tag der Packung. Im Beipackzettel steht das nach 12h ein Risiko besteht schwanger zu sein. Freunde sagen ich soll mich nicht verrückt machen andere brauchen lange um schwanger zu werden Bzw durch einmal vergessen würde man schon nicht schwanger werden. Mein Freund und ich machen uns aber natürlich Gedanken.. wir werden bald aufjedenfall einen ss-Test machen aber mich würde einfach interessieren wie schnell man wirklich schwanger werden kann durch einmal Pille vergessen. 
Habe zwischendurch jetzt manchmal ein komisches Gefühl im Unterleib als würde die Periode kommen aber nicht stark sondern wirklich nur sehr leicht und nichts als Schmerz.. vielleicht bilde ich mir das ich nur ein oder es ist was anderes. 

Mehr lesen

11. Januar 2017 um 16:28

Klar, kann man schwanger werden, wenn die pille nicht ordnungsgemäß genommen wird. Und da kann eine einzige zu spät genommene pille ausreichen.

Im beipackzettel steht, wenn in der ersten einnahmewoche eine verspätung der einnahme von über 12 stunden überschritten wird, ist der schutz nicht mehr gegeben und man sollte zusätzlich verhüten. Oder? Das hast du nicht gemacht, ergo ist es möglich...

Jetzt kannst du nur abwarten und einen ss-test machen. Dieser ist 19 tage nach fraglichen gv aussagekräftig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2017 um 16:53
In Antwort auf sweet15112014

Klar, kann man schwanger werden, wenn die pille nicht ordnungsgemäß genommen wird. Und da kann eine einzige zu spät genommene pille ausreichen.

Im beipackzettel steht, wenn in der ersten einnahmewoche eine verspätung der einnahme von über 12 stunden überschritten wird, ist der schutz nicht mehr gegeben und man sollte zusätzlich verhüten. Oder? Das hast du nicht gemacht, ergo ist es möglich...

Jetzt kannst du nur abwarten und einen ss-test machen. Dieser ist 19 tage nach fraglichen gv aussagekräftig...

Okay, Danke..
ich kann mir das nur einfach nicht vorstellen das ich schwanger sein könnte 🤔
Wenn es so wäre dann wäre es auch nicht schlimm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2017 um 20:34

Doppelpost 

http://schwangerschaft.gofeminin.de/forum/hilfe-fd940798#af-post-940798-9976

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook