Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille vergessen, Sex und Eisprung gehabt...

Pille vergessen, Sex und Eisprung gehabt...

24. November 2011 um 16:24

Hallo,
ich hab ein Problem ..
Am 22. 11. hab ich die Pille vergessen und sie erst am nächsten Tag abends genommen. Die nächste habe ich ebenfalls nicht, also verspätet genommen, da ich bei einer Freundin geschlafen hab. Die Verspätung betrug um die 13 Stunden.. Also mir ist ja schon klar, dass die Wirke der Pille jetzt quasi nicht mehr da ist, aber ich hatte am 21.11. Sex und laut Periodenkalender am 22.11. meinen Eisprung..
Jetzt ist meine Frage.. Die Pille hätte ja eigentlich am 22.11. noch die Wirkung gehabt und somit auch den Schutz beim Sex gehabt. Aber durch die zweimalige Verspätung (einmal ja sogar ganz vergessen..) ist dennoch ein Risiko da, dass ich schwanger werden kann ? Weil ich habe gelesen, dass Sperma sogar bis zu 7 Tagen überleben kann und der Eisprung auch öfters 28 Stunden dauern kann...
Brauche dringend Antworten, bin tierisch aufgebracht..

Liebe grüße,
charlotti20

Mehr lesen

24. November 2011 um 16:42


natürlich kannst du mehrere Tage schwanger werden.
Wenns nicht so wäre, würden sich Frauen den Eisprung errechnen lassen, und gennau an diesem Tag auf Sex verzichten.
Dann bräuchte man keine Verhütung mehr.

Gefällt mir

24. November 2011 um 16:50

Wenn du die pille nimmst...
dann hast du keinen Eisprung.
Eben der wird nämlich durch diese unterdrückt, spielt also keine Rolle
Allerdings besteht fasr immer die Gefahr schwanger zu werden wenn man die Pille vergisst.
In welcher Einnahmewoche warst du denn zur Zeit des Vergessers?

Gefällt mir

24. November 2011 um 17:03
In Antwort auf luftkissenboot

Wenn du die pille nimmst...
dann hast du keinen Eisprung.
Eben der wird nämlich durch diese unterdrückt, spielt also keine Rolle
Allerdings besteht fasr immer die Gefahr schwanger zu werden wenn man die Pille vergisst.
In welcher Einnahmewoche warst du denn zur Zeit des Vergessers?

Am Anfang...
der zweiten.. Also das wäre die neunte Pille nach der 7-Tage-Pause gewesen..

Gefällt mir

24. November 2011 um 17:12
In Antwort auf charlotti20

Am Anfang...
der zweiten.. Also das wäre die neunte Pille nach der 7-Tage-Pause gewesen..

..
Also wenn du 1 Pille in der 2. Woche vergessen hast (mindestens 12 Stunden zu spät oder gar nicht), dann kann erstmal nichts passieren.

Aber wenn du eine 2. Pille vergessen hast besteht schon eine gewissen Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden.
Zumindest ist die volle Wirkung nicht mehr gewährleistet.
Müsste auch alles im Beipackzettel deiner Pille stehen.

Ob nun etwas passiert ist kann die keiner hier sagen.
Nimm deine Pille weiter, schau ob du in der Pillenpause deine Tage bekommst und mach nen Test.

Wird schon werden, alles gute

Gefällt mir

24. November 2011 um 19:52

Natürlich..
kannst du auch schon in dieser Zeit schwanger werden.
Geh am besten einfach zum Frauenarzt und zähl ihm das passiert ist, der wird dir dann schon helfen

Gefällt mir

21. März um 14:03

Charlotti20 Hallo. Das Problem habe ich zur Zeit. 
Hab dir pille aber drei Tage vergessen. 

Wie war es den bei dir. Warst du schwanger oder nicht? 

Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Schwangerschaftsdiabetes - Eure Erfahrungen
Von: thais1405
neu
21. März um 12:20
Erhöhter weisser Ausfluss ES +5
Von: oxladi57
neu
20. März um 15:34

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen