Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille vergessen

Pille vergessen

4. Februar 2016 um 18:37 Letzte Antwort: 4. Februar 2016 um 23:48

Hallo ihr lieben!

Ich habe ein großes Problem nämlich habe ich die Pille in der ersten Einahmewoche vergessen.
Also normal mache ich einen Langzeitzyklus, das heist ich nehme die Pille komplett durch und habe nie Blutungen. Da ich aber, nachdem ich 6 monate die Pille durchgenommen hatte, starke Zwischenblutungen bekommen hatte, riet mein Frauenartzt zu einer Pause, da mir sonst nichts fehlte. Also machte ich ganz normal meine Pause und fing am Dienstag den 26.01 wieder an die Pille zu nehmen. Dann habe ich am Samstag den 30.01 die Pille komplett vergessen und diese erst am Sonntag nachgeholt, außerhalb der 12 stunden. Also habe ich am sonntag 2 genommen. Natürlich wie sein muss hatte ich Freitag und Samstag geschlechtsverkehr
Danach habe ich die Pille weiter normal genommen.
Ich weiß das ein großes Risiko besteht weil ich sie in der ersten Woche vergessen habe. Aber kann es sein das ich aufgrund des Langzeitzyklus (seit ungefähr 3 Jahren, aber nach allen 6 Monaten Pause) ein geringeres Risiko habe Schwanger zu sein?

Über Antworten wäre ich sehr erfreut

Mehr lesen

4. Februar 2016 um 23:34

Hallo
Ich würde mal sagen dass nicht wichtig ist ob du ein geringeres Risiko hast (was ich nicht glaube) sondern dass das Risiko besteht das du schwanger bist! Selbst wenn du jetzt beruhigende Worte hören würdest, stünde doch im Vordergrund das du evtl. schwanger sein könntest..besprich sowas lieber mit deinem Arzt und nimm beim nächsten mal gleich die Pille danach! LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2016 um 23:48

Sehr unwahrscheinlich
Du bist im LZZ deutlich besser geschützt als wenn du regelmäßig Pausen machen würdest. Dein Hormonsystem ist ja komplett lahm gelegt.

Allerdings hast du ja jetzt eine Pause gemacht. Prinzipiell sind dann Eisprünge möglich.

Allerdings ist das Risiko schwanger zu werden bei einer einzigen vergessen Pille sehr gering. Eine Eizelle braucht mehrere Tage um zu reifen und dann zu springen. Unter der Pille reift sie gar nicht erst. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger geworden bist. 100 prozentig ausschließen kann man es aber auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Kann es wirklich sein oder ist es nur Einbildung?
Von: serena_12271768
neu
|
4. Februar 2016 um 18:01
Noch mehr Inspiration?
pinterest