Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille vergessen

Pille vergessen

17. Februar 2019 um 22:03 Letzte Antwort: 19. Februar 2019 um 13:47

Also wie schon oben im Titel habe ich ausversehen meine Pille vergessen ich nehme sie meistens jeden Tag 21-23 Uhr ein aber ich habe sie da erst 8.45 oder 9.45 eingenommen das Problem ist seit Dienstag hab ich die erste Pille wieder genommen weil hatte ja jetzt pillenpause. Und meine Frage ist jz war ich geschützt oder nicht?

Mehr lesen

18. Februar 2019 um 0:29
In Antwort auf xcelina.a

Also wie schon oben im Titel habe ich ausversehen meine Pille vergessen ich nehme sie meistens jeden Tag 21-23 Uhr ein aber ich habe sie da erst 8.45 oder 9.45 eingenommen das Problem ist seit Dienstag hab ich die erste Pille wieder genommen weil hatte ja jetzt pillenpause. Und meine Frage ist jz war ich geschützt oder nicht?

In welcher Pillenwoche hast du sie vergessen.  Bzw nachgenommen 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Februar 2019 um 13:47

Das kommt auf jedenfall darauf an welche Pille du hast,die „normalen“haben eine Einnahmetoleranz von 12 h,die „minipille“eher um die 3h.
wenn man diese Zeitpunkte verpasst hat,sollte man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.
An welchem Wochentag hast du sie denn Zuspät genommen wenn du am Dienstag nach der Pillenpause angefangen hast?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen