Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Pille vergessen.... blutungen... schwanger?

25. November 2013 um 16:31 Letzte Antwort: 25. November 2013 um 16:42

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt zu viel gegoogelt und finde keine passende Antwort. Deshalb starte ich hier eine neue diskussion:

Folgendes vorab: Ich hatte im September zwei Ausschabungen in der ca. 8 oder 9 SSW. Das Embryo hat sich nicht gebildet. Die Schwangerschaft war damals nicht geplant. Ich hatte 4 Jahre die Pille durchgenommen und dann spontan abgesetzt, weil ich sie häufiger vergessen hatte. Ergebnis: Ich war nach der ersten Regelblutung sofort schwanger.

Meine Frauenärztin hat mir nach der zweiten Ausschabung geraten, die Pille für zwei Zyklen zu nehmen. Ich hatte sofort angefangen und nach 3 Wochen Einnahme die Pause von 7 Tagen gehabt. Ich bekam auch sofort meine Periode. Nicht allzu stark aber sie hat knapp 4 oder 5 Tage gedauert.

Im zweiten Zyklus habe ich die Pille wieder genommen. Allerdings hatte ich sie nach zwei Wochen bereits wieder vergessen und mich entschieden, sie komplett abzusetzen.

Ich hätte eigentlich am 02.11. meine Periode bekommen sollen (letzte Pille war am 25.10.). Am 28.10. hatte ich morgens hellrotes Blut. Der Arzt meinte am nächsten Tag, er könne eine Blutung erkennen. Es hat nur kurz (nicht mal einen Tag) und super wenig geblutet. Von da an wusste ich nicht, wann ich nun wieder mit meiner Periode zu rechnen habe. Gehe ich vom 4-wöchigen Zyklus aus (normalfall) wäre ich heute dran.

Nun hatte ich gestern ganz leichte schmierblutungen. Bräunlich und auch nicht vergleichbar mit meiner Periode, wie ich sie kenne.

Ich habe keinerlei schmerzen.

Was kann das sein??????

Mehr lesen

25. November 2013 um 16:34

--
Kann sein, dass dein Zyklus jetzt ein wenig durcheinander ist. Einfach noch ein bisschen abwarten ob was kommt.

Gefällt mir
25. November 2013 um 16:42

Dein armer körper
Und du setzt die Pille ab, weil du die einnahme immer wieder vergisst? Klingt völlig unlogisch.
Lass deinen körper mal zur ruhe kommen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers