Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille vergessen aber Kondom benutzt

Pille vergessen aber Kondom benutzt

7. Dezember 2008 um 21:10

Hi ihr!

Bin grad etwas am verzweifeln habe leider am Mittwoch abend vergessen meine Pille zu nehmen,nehme sie immer zwischen 21 und 22 Uhr, hatte nun am Mi mittag vorher noch GV und jetzt am Sa GV mit Kondom. Seit heute habe ich ein Ziehen im Unterleib. Hab jetzt ein wenig Panik schwanger zu sein kann man so früh überhaupt schon Symptome einer Schwangerschaft spüren? Da mit dem Kondom ja alles in Ordnung war kann ich es mir ja nicht vorstellen, habe aber gehört das Spermien ja im Körper überleben können und am Mi hatte ich ja GV ohne Kondom. Laut Eisprungkalender hätte ich am Di meinen Eisprung, da ich ja am Di meine Pille noch genommen habe dürfte ja nichts passieren. Überlege mir schon ob ich morgen zum Frauenarzt gehen soll und mir die Pille danach verschreiben lassen soll? Oder denkt ihr meine Sorge ist unbegründet?

Vielen Lieben Dank im Vorraus!!

LG Janina

Mehr lesen

7. Dezember 2008 um 21:11

Hallo
In welcher Woche hast du die Pille denn vergessen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2008 um 21:14
In Antwort auf baby29087

Hallo
In welcher Woche hast du die Pille denn vergessen?

....
in der 2. Woche

7. Dezember 2008 um 21:31
In Antwort auf ginger_12100582

....
in der 2. Woche

Also
Wie alt bist du,wenn ich fragen darf?
Hast du dir schon mal die Packungsbeilage durchgelesen? Das Vergessen in der 2. Woche ist nicht schlimm.
Man holt die vergessene Pille einfach nach,sofort nachdem man es bemerkt hat und gut ist.

Hast du sie denn nachgeholt und dann die Pille normal weitergenommen?

Eisprungrechner brauchst du nicht zu benutzen,weil die Schwachsinn sind.
Der Eisprung findet nicht am bei jeder Frau 14. Tag und auch nicht immer in der Mitte des Zykluses statt!
Jede Frau hat ihren Eisprung an einem anderen Tag!

7. Dezember 2008 um 21:31

....
in der 2. Woche

...
bin etwas am zweifeln grad! Hat jemand einen Rat für mich? Wäre euch sehr dankbar!

7. Dezember 2008 um 21:35
In Antwort auf baby29087

Also
Wie alt bist du,wenn ich fragen darf?
Hast du dir schon mal die Packungsbeilage durchgelesen? Das Vergessen in der 2. Woche ist nicht schlimm.
Man holt die vergessene Pille einfach nach,sofort nachdem man es bemerkt hat und gut ist.

Hast du sie denn nachgeholt und dann die Pille normal weitergenommen?

Eisprungrechner brauchst du nicht zu benutzen,weil die Schwachsinn sind.
Der Eisprung findet nicht am bei jeder Frau 14. Tag und auch nicht immer in der Mitte des Zykluses statt!
Jede Frau hat ihren Eisprung an einem anderen Tag!

...
bin 21 Jahre alt.

Leider habe ich erst am Do abend gemerkt dass ich die Pille vom vortag vergessen habe zu nehmen. Habe die von Do dann gleich genommen und dann wie gewohnt weiter gemacht bis heute.

7. Dezember 2008 um 21:42

...
bin 21 Jahre alt.

Leider habe ich erst am Do abend gemerkt dass ich die Pille vom vortag vergessen habe zu nehmen. Habe die von Do dann gleich genommen und dann wie gewohnt weiter gemacht bis heute.

Also
Du hast die Pille von Mittwoch also nicht nachgenommen,sondern nur die von Donnerstag? Dann würde ich dir raten 7 Tage zusätzlich mit Kondom zu verhüten.Hast du das von dem Tag an gemacht? Danach ist der Schutz wieder gegeben.

7. Dezember 2008 um 21:44

...
bin 21 Jahre alt.

Hallo
also bei meiner pillensorte ist es auch nicht so schlimm, wenn man eine pille in der zweiten woche einmalig vergessen hat...
ich hab aber auch schon mal eine pillensorte genommen, bei der man die einnahme nicht nachholen konnte und die wirkung hinfällig gewesen wäre...
aber wenn du so eine sorte hast, wie die 1. , die ich beschrieben hab, dann dürfte eigentlich nichts passiert sein..
aber wenn du dir dennoch unsicher bist geh lieber zu deinem fa!besser die pille danach als dann später eine abtreibung!(meine meinung)
oder?
:
ich möchte dir nix vörschreiben...
ich wollt dich nur etwas beruhigen...
nur ferndiagnose ist immer etwas schlecht...

7. Dezember 2008 um 21:48
In Antwort auf baby29087

Also
Du hast die Pille von Mittwoch also nicht nachgenommen,sondern nur die von Donnerstag? Dann würde ich dir raten 7 Tage zusätzlich mit Kondom zu verhüten.Hast du das von dem Tag an gemacht? Danach ist der Schutz wieder gegeben.

...
jap, habe immer Kondom benutzt. Hab seit heute nur so Unterleibsschmerzen deswegen mach ich mir nur so Gedanken

7. Dezember 2008 um 21:55

...
jap, habe immer Kondom benutzt. Hab seit heute nur so Unterleibsschmerzen deswegen mach ich mir nur so Gedanken

...
Dann hast du es richtig gemacht und darfst ab Donnerstag wieder ohne Kondom Sex haben.
Die Unterleibsschmerzen kommen bestimmt nicht von einer SS

7. Dezember 2008 um 22:00
In Antwort auf baby29087

...
Dann hast du es richtig gemacht und darfst ab Donnerstag wieder ohne Kondom Sex haben.
Die Unterleibsschmerzen kommen bestimmt nicht von einer SS

...
da bin ich jetzt wirklich beruhigt. danke
Mich hat nur interessiert dass wenn ich gestern GV hatte und gestern schwanger geworden wäre würde ich ja heute noch kein Ziehen merken... das befruchtete Ei nistet sich doch innerhalb von sieben Tagen in die Gebärmutter ein und ich merke von einer SS erst viel später was oder?!

7. Dezember 2008 um 22:05

...
da bin ich jetzt wirklich beruhigt. danke
Mich hat nur interessiert dass wenn ich gestern GV hatte und gestern schwanger geworden wäre würde ich ja heute noch kein Ziehen merken... das befruchtete Ei nistet sich doch innerhalb von sieben Tagen in die Gebärmutter ein und ich merke von einer SS erst viel später was oder?!

...
Richtig,du würdest wahrscheinlich erst in 2 Wochen was merken

22. Dezember 2008 um 12:46
In Antwort auf baby29087

...
Richtig,du würdest wahrscheinlich erst in 2 Wochen was merken

Neue Infos
Hallo ihr Lieben!

Ich erzähl euch jetzt mal von den letzten zwei Wochen, habe ganz normal (Uhrzeit und Dauer) meine Tage bekommen, habe am 10. und am 16. Tag nach dem kritischen GV einen Test gemacht die beide negativ waren. (also den letzten Test habe ich 8 Tage nach dem 1. Tag meiner normalen Mens gemacht) Nun kann ich mir sicher sein nicht schwanger zu sein oder? Mach mir im Mom. ziemlich viel streß, meine Familie meint ich soll mir keinen Kopf machen, das wäre ja dann wie ein 6er im Lotto habe seit zwei Tagen ein Ziehen in der Brust, ich kann mir aber auch vorstellen dass das von dem ganzen Streß ist wie würdet ihr beurteilen?

LG Janina

22. Dezember 2008 um 13:07

Neue Infos
Hallo ihr Lieben!

Ich erzähl euch jetzt mal von den letzten zwei Wochen, habe ganz normal (Uhrzeit und Dauer) meine Tage bekommen, habe am 10. und am 16. Tag nach dem kritischen GV einen Test gemacht die beide negativ waren. (also den letzten Test habe ich 8 Tage nach dem 1. Tag meiner normalen Mens gemacht) Nun kann ich mir sicher sein nicht schwanger zu sein oder? Mach mir im Mom. ziemlich viel streß, meine Familie meint ich soll mir keinen Kopf machen, das wäre ja dann wie ein 6er im Lotto habe seit zwei Tagen ein Ziehen in der Brust, ich kann mir aber auch vorstellen dass das von dem ganzen Streß ist wie würdet ihr beurteilen?

LG Janina

?
was meint ihr dazu?

22. Dezember 2008 um 16:27

?
was meint ihr dazu?

Heyihr
hat keiner eine Idee?

Frühere Diskussionen