Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Pille Valetta ?!

Pille Valetta ?!

13. Februar 2007 um 19:40 Letzte Antwort: 10. Mai 2007 um 20:03

kennt oder nimmt sie jemand von euch?
muss jetzt umsteigen von dem nuva ring auf die pille.
habe extrem schlechte haut bekommen

und valetta ist sie gut?

lg shine

Mehr lesen

13. Februar 2007 um 19:48

Valette???
Schreibfehler oder ist es eine andere Pille. Habe nämlich die Valette genommen!
grüße
derbesen

Gefällt mir
13. Februar 2007 um 19:52
In Antwort auf an0N_1205150399z

Valette???
Schreibfehler oder ist es eine andere Pille. Habe nämlich die Valette genommen!
grüße
derbesen

Sorry "VALETTE" ...
natürlich hast du recht, es war ein tippfehler.

Gefällt mir
13. Februar 2007 um 20:42
In Antwort auf astra_12315088

Sorry "VALETTE" ...
natürlich hast du recht, es war ein tippfehler.

Ja die Valette
hab ich mehrere Jahre genommen...allerdings habe ich sie nicht gut vertragen. Wußte allerdings nicht das meine Beschwerden von der Pille kamen! *dummwar* (andauernde kopfschmerzen) habe etliche Untersuchungen gehabt von Kopf CT über Gehrinströme messen, Augenarzt usw. Hat aber alles keinen Befund gebracht! Und nach ca. 5 jahren habe ich die Pille mal auf Verdacht abgesetzt weil ich mir das nicht mehr anders erklären konnte! Und schwupp die wupp waren die Kopfschmerzen weg!
Aber meine kleine Geschichte hier hat für Dich ja nichts zu bedeuten! Jede Frau reagiert ja anders auf die Pille. Darum gibt es ja uch so viele Verschiedene! ich denke du solttest es einfach ausprobieren. Aber achte auf deinen Körper wenn du sie nicht verträgst solltest du deinen FA nochmal drauf ansprechen!
Übrigens meine Schwester nimmt die Valette schon länger und verträgt sie super!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
lg
derbesen

Gefällt mir
13. Februar 2007 um 21:10
In Antwort auf an0N_1205150399z

Ja die Valette
hab ich mehrere Jahre genommen...allerdings habe ich sie nicht gut vertragen. Wußte allerdings nicht das meine Beschwerden von der Pille kamen! *dummwar* (andauernde kopfschmerzen) habe etliche Untersuchungen gehabt von Kopf CT über Gehrinströme messen, Augenarzt usw. Hat aber alles keinen Befund gebracht! Und nach ca. 5 jahren habe ich die Pille mal auf Verdacht abgesetzt weil ich mir das nicht mehr anders erklären konnte! Und schwupp die wupp waren die Kopfschmerzen weg!
Aber meine kleine Geschichte hier hat für Dich ja nichts zu bedeuten! Jede Frau reagiert ja anders auf die Pille. Darum gibt es ja uch so viele Verschiedene! ich denke du solttest es einfach ausprobieren. Aber achte auf deinen Körper wenn du sie nicht verträgst solltest du deinen FA nochmal drauf ansprechen!
Übrigens meine Schwester nimmt die Valette schon länger und verträgt sie super!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
lg
derbesen

Ok sehr freundlich von dir...
hatte früher schon vor langer langer zeit mal die miranova genommen.und damals 20 kilo zugenommem aber nach dem absetzen auch wieder abgenommen.
naja darf ich dich mal noch etwas fragen, denn das vergass ich heute beim fa.
angenommen ich fange die erste pille mit der ersten periode an einen z.B. donnerstag an, sagen wir den 01.03. dann nehme ich die pille 21 tage und es wäre somit der mittwoch, 21.03. an welchem, tag der darauffolgenden woche beginne ich mit der wiedereinnahme?
ich habe das system nämlich leider nicht mehr im kopf...

dank shine

Gefällt mir
13. Februar 2007 um 21:14

Ja,
ich hab die Valette auch mal eine Zeit lang gemommen. Kann sie dir eingentlich auch nicht empfehlen.
Meine Regel blieb ungefähr alle 2 Monate aus. Ist ok, wenn man gerne ein Kind möchte und es einem egal ist, aber ich fand es eher nervend, alle 2 Monate einen Schwangerschaftstest zu machen oder zum F-Arzt zu gehen, nur um sicher zu gehen.

Außerdem habe ich an chronischer Unlust gelitten. Auch nicht wirklich der Hammer.

Hat sich aber wie bei meiner Vorrednerin alles wieder normalisiert, nachdem ich sie abgesetzt hatte.

Viele Grüße,
heybaby

Gefällt mir
13. Februar 2007 um 21:15
In Antwort auf astra_12315088

Ok sehr freundlich von dir...
hatte früher schon vor langer langer zeit mal die miranova genommen.und damals 20 kilo zugenommem aber nach dem absetzen auch wieder abgenommen.
naja darf ich dich mal noch etwas fragen, denn das vergass ich heute beim fa.
angenommen ich fange die erste pille mit der ersten periode an einen z.B. donnerstag an, sagen wir den 01.03. dann nehme ich die pille 21 tage und es wäre somit der mittwoch, 21.03. an welchem, tag der darauffolgenden woche beginne ich mit der wiedereinnahme?
ich habe das system nämlich leider nicht mehr im kopf...

dank shine

Wenn
du an dem donnerstag angefangen bist, dann fängst du auch wieder an einem Donnerstag an. Hatte da am anfang auch meine schwiereigkeiten mit und mußte mich erst durchfragen.

Gefällt mir
13. Februar 2007 um 21:26
In Antwort auf an0N_1205150399z

Wenn
du an dem donnerstag angefangen bist, dann fängst du auch wieder an einem Donnerstag an. Hatte da am anfang auch meine schwiereigkeiten mit und mußte mich erst durchfragen.

Ok
ist also abhängig von dem allerersten einnahmedatum/tag,an dem beginne ich dann immer wieder.

danke dir!

Gefällt mir
14. Februar 2007 um 14:15

Valette
Hallo Shine,

ich habe damals die Valette genommen, war anfangs auch mit ihr ganz zufrieden, jedoch litt ich des öfteren an Pilzinfektionen, so dass ich dann zur "Belara" wechselte. Diese habe ich dann bis letztes Jahr ununterbrochen bestimmt 10 Jahre eingenommen. Sie ist ebenso für Hautunreinheiten geeignet. Zugenommen habe ich kein einziges Gramm. An deiner Stelle würde ich mir diese verschreiben lassen.

Gefällt mir
15. Februar 2007 um 18:49
In Antwort auf veera_12082902

Valette
Hallo Shine,

ich habe damals die Valette genommen, war anfangs auch mit ihr ganz zufrieden, jedoch litt ich des öfteren an Pilzinfektionen, so dass ich dann zur "Belara" wechselte. Diese habe ich dann bis letztes Jahr ununterbrochen bestimmt 10 Jahre eingenommen. Sie ist ebenso für Hautunreinheiten geeignet. Zugenommen habe ich kein einziges Gramm. An deiner Stelle würde ich mir diese verschreiben lassen.

Hallo zurück
ja ich habe im moment noch den nuva ring, aber nun extrem schlechte haut bekommen.
daraufhin sagt mein fa, dass ich zur pille zurück wechseln soll.und diese sei wohl gut in bezug auf die zu vielen männlichen hormone die ich habe...
zudem muss ich noch ein anderes präperat nehmen, dass das wasser was im körper ist und auch die talgdrüsen verstopft, ausspülen soll.
naja ich hoff es wird besser, hatte ja früher auch schon mal die pille.
kannst du mir eventuell mal ein genaues beispiel geben, wie ich die pille noch mal genau anwende?also mit tag und diese einnahmepause.
das wäre ganz lieb

shine

Gefällt mir
10. Mai 2007 um 20:03

Valetta???
hallo shine,

dadurch das du nach der valetta im Februar gefragt hast,
denke ich mal das du sie dir auch gekauft und eingenommen hast.
Ich hätte da auch ne kurze Frage dazu:

Wie teuer war die denn????

Musste jetzt auch umsteigen und bin gespannt ob ich sie vertrag!

Danke schon mal im voraus!!

lg steffi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers