Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille und schwanger?

Pille und schwanger?

9. Juni 2010 um 20:55 Letzte Antwort: 9. Juni 2010 um 21:17

Hallo ihr werdende Mamis.
Ich nehme seit einigen Monaten die Pille durch, damit ich keine Menstruation habe, weil sie bei mir so schmerzhaft ist. Jetzt habe ich einmal die Pille vergessen, habe sie erst so 13-14 Stunden zu spät doch noch genommen. Die Tage drumrum habe ich sie auch nur relativ unregelmässig genommen, wir waren in Urlaub und der Tagesablauf war irgendwie durcheinander. Ein paar Tage nachdem ich sie vergessen habe, hatte ich mit meinem Mann Verkehr, wir haben nicht anders verhütet (nach dem Motto "wird schon nichts passieren") und jetzt überlege ich, wenn ich doch schwanger geworden bin, wie soll ich es merken? ich nehme doch die Pille durch und möchte ungern Pausieren, weil ich da mehrere Tage total lädiert vor Bauchschmerzen liege, Schmerztabletten helfen kaum. Und wenn ich doch schwanger bin, kann es dem Baby schaden, dass ich die Pille jetzt weiternehme? Und wann und wie würde ich die SS merken?
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ein SS-Test nicht funktioniert wenn man die Pille nimmt, hat jemand noch eins zu Hause und kann mal nachlesen, ob es so ist?
Nur zum Schluss, wenn ich Schwanger wäre, wäre es nicht so schlimm, ich würde mich sogar glaube ich freuen, denn, entweder es ist ein "Unfall" oder wir kriegen kein Drittes.
Danke für Euren Input
Cora

Mehr lesen

9. Juni 2010 um 21:17

Danke für Deine Antwort aber...
was soll da Hormonellbedingt sein? Mir geht es gut, ich habe keine Beschwerden.... und deswegen würde ich eigentlich auch erstmal nicht zum Gyn gehen, erst wenn ich wieder Routineuntersuchung habe.
Danke und Gruß
Cora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram