Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille und schwanger

Pille und schwanger

10. Mai 2004 um 13:30

Hallo,

habe letzen monat meine pille mal vergessen, hab meine tage jetzt nicht bekommen und weiss nicht ob ich mit der neuen pillenpackung anfangen soll oder nicht? Falls ich schwanger wäre, wäre das sicher schädlich wenn ich weiterhin die pille nehme oder? Kann mir jemand helfen? Kann es auch sein das ich schwanger bin weil ich die pille mal vergessen habe oder sind deshalb die tage nicht gekommen? bekommt man immer seine tage wenn man "pillenpause" macht? hatte sie bisher schon... test würde mir jetzt glaub noch nichts bringen, oder?
danke!
Sandra

Mehr lesen

11. Mai 2004 um 14:01

...
...was hälst Du denn davon, mal den Menschen zu fragen, der Dir die Pille verschrieben hat?? Weil, hier sind keine Ärzte anwesend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2004 um 16:10

Hi, Sandra,
ich weiß ja nicht genau, welche Pille du nimmst. Es kann immer mal vorkommen, dass man einen Monat lang seine Tage nicht bekommt, d.h. nicht in der Pillenpause. Hat mir zumindest bei der femigoa meine Frauenärztin gesagt. Seit einer Woche nehme ich jetzt die yasmin. In der Packungsbeilage steht, dass der Schutz vor Schwangerschaft dann für 7 Tage nicht sicher ist, danach aber wieder. Vielleicht guckst du mal in die Packungsbeilage, ansonsten frag deine Frauenärztin und/oder mach einen Schwangerschaftest, dann hast du auch Gewißheit. Den müsstest du schon machen können, wenn deine Tage überfällig sind.
Und es ist schädlich, die Pille zu nehmen, wenn man schwanger ist, das steht auch in der Packungsbeilage. Ich wünsche dir viel Erfolg!
Mfg, Katharina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club