Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille und Antibiotika

Pille und Antibiotika

21. November 2010 um 19:28 Letzte Antwort: 21. November 2010 um 20:01

Ich nehme die Pille Belara seid mehr wie einem Jahr.
Diesen Monat hab ich am 9. nach meiner Periode es ganz normal wieder eingenommen, doch ich bin krank geworden und meine Ärztin hat mir Antibiotika verschrieben, ich habe sie dann dreitagelang vom 15. bis zum 17. immer jeweils einmal am tag mit 500 mg genommen. Sie hat mit auch gesagt gehabt das meine Pille diesen Monat höchstwahrscheinlich nicht wirkt und ich deshalb noch mit anderen Methoden Verhüten muss.

Mein Problem: Mein Freund benutzt das Kondom erst wenn er kommt, also kurz bevor er kommt zieht er sich einen Gummi über, er ist also schon ohne Kondom in mir drin. Jetzt wollt ich fragen ob es sein könnte, das ich schwanger bin bzw werden könnte, da man doch behauptet das Samen auch ohne Orgasmus aus dem Penis dringt. Ich habe mich auch davpr erkundigt bevor ich mein Problem hier veröffentliche, aber es sind viele DInge dafür aber auch dagegen.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.

Könnt ihr mir helfen?

PS: Wie funktioniert das mit dem Eisprung wenn man die Pille nimmt?

Mehr lesen

21. November 2010 um 19:40

Also, wenn man die Pille nimmt hat man keinen Eisprung, da der Körper durch die Hormone quasi denk, das er schwanger ist. So ungefähr funktioniert die Pille.

Glaube nicht, das du gleich schwanger geworden bist, selbst wenn die Pille diesen Monat nicht so gewirkt hat. Vielleicht solltest du einfach mit deinem Freund sprechen, damit er das Kondom früher benutzt. Einfach das Wort Schwangerschaft erwähnen, dann machen die Männer eigenlich alles, um es zu verindern. Denn theoretisch kann man auch vor dem Orgasmus schwanger werden, weil der sogenannte Lusttropfen vorher schon rauskommt und auch Samen enthällt.

Würde mich aber jetzt auf keinen Fall verrückt machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2010 um 19:50