Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille, trotzdem schwanger?

Pille, trotzdem schwanger?

14. Mai 2016 um 21:08

Hallo
Vor ca einem Monat hatte ich ungeschützten Sex. Ich nehme zwar die Pille und auch immer regelmäßig zur selben Zeit, hatte aber zu diesem Zeitpunkt zwischenblutungen da ich schon den dritten blister ohne Pause genommen habe. Der war auch schon zuende, an dem morgen an dem ich Sex hatte hätte ich eigentlich in die Pause gehen müssen, habe mich dann aber aufgrund der tatsache dazu entschieden gleich mit dem nächsten Anzufangen. Mittlerweile hatte ich auch schon wieder einmal meine Tage in der Pause, allerdings nur sehr schwach, und viele sagen ja auch dass die abbruchblutung nichts über eine schwangerschaft aussagt. MIr ist auch öfter flau im magen und ich habe manchmal ein stechen im Unterleib. Könnte ich schwanger sein? Langsam mache ich mir echt sorgen, oder sind die unbegründet? Soll ich einfach noch mal bis zur nächsten Pause abwarten?

Mehr lesen

14. Mai 2016 um 21:32

...
Wie kannst du ungeschützten Sex haben, obwohl du die Pille nimmst? Wenn du die Pille immer korrekt angewendet hast, besteht die Chance von 0,1%, dass du schwanger bist. Langzeitzyklus macht die Pille sicherer, da die Einnahme oft nach der Pause vergessen wird - also genau dann, wenn es kritisch ist.

Die Abbruchblutung sagt tatsächlich nichts über eine Schwangerschaft aus, da es lediglich eine Hormonentzugsblutung ist. Mach einfach einen Test, wenn der GV schon vor einem Monat war, ist der auch aussagekräftig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Erstausstattung
Von: eloi_12637094
neu
14. Mai 2016 um 14:25
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam