Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille + Pille danach

Pille + Pille danach

24. Januar 2016 um 17:13 Letzte Antwort: 24. Januar 2016 um 21:27

Hallo,

wir hatten in der Pillenpause Sex ohne Kondom. Meine Freundin nahm die Pille immer richtig ein, vertraut der Pille jedoch nicht und nahm 2 Tage nach dem Sex die Pille danach. Sie hatte dann wieder begonnen die Pille richtig einzunehmen. Wir hatten jedoch weiterhin Sex ohne Kondom. Besteht nun die Gefahr einer Schwangerschaft, da sich eventuell die Pille und die Pille danach nicht vertragen, obwohl sie die gleichen Wirkstoffe enthält?

Mehr lesen

24. Januar 2016 um 17:31

Nein kann sie nicht
Wenn sie die zu 100 % richtig genommen hat wirkt sie auch. Die Chance trotzdem schwanger zu werden ist minimal. Und wenn deine Freundin der Pille nicht vertraut soll sie sich für etwas anderes entscheiden oder ihr müsst zusätzlich mit Kondom verhüten. Die pille danach hätte sie nicht nehmen müssen und wenn kein Bedarf ist sollte sie auch nicht genommen werden da sie nicht immer gut vertragen wird da diese ja sehr hoch dosiert ist. Und es kann den Zyklus durcheinander bringen. Vielleicht sollte deine Freundin auch mal mit ihrem Arzt darüber sprechen das sie der Pille nicht vertraut, es gibt ja so viele verschiedene Möglichkeiten um zu verhüten.

Gefällt mir
24. Januar 2016 um 17:58

Danke.
Danke für deine Antwort! Mir kams halt zu meiner Dummheit erst nachher komisch vor und recherchierte dann erst ob sich die Pille mit der Pille danach überhaupt verträgt.. Laut einigen Einträgen sollte dies der Fall sein.. Auf jeden Fall nimmt mir deine Antwort etwas Angst weg.. Ich habe Ihr schon oft gesagt das man der Pille bei richtiger Einnahme vertrauen kann. Werden wohl jetzt wieder zusätzlich zum Kondom greifen, wenn sie ihre Meinung nicht ändert...

Gefällt mir
24. Januar 2016 um 21:27

Ich
Muss Alex zustimmen. Sie ist nicht schwanger. Es gibt wirklich auch andere Möglichkeiten, wenn sie unsicher ist (zB Implanon oder Drei Monatsspritze, Gynefix...) da braucht sie dann nicht mehr an das Pille schlucken denken.

Gefällt mir