Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille mitten im Zyklus absetzen?

Pille mitten im Zyklus absetzen?

9. Mai 2007 um 14:31

Hallo Ihr!!!!

Ich hab mal wieder eine Frage:

Ich werde in zwei Monaten heiraten und möchte am liebsten sofort nach der Hochzeit die Pille absetzen. Allerdings werde ich da mitten im Nehm-Zyklus sein. Kann ich sie dann sofort absetzen oder muss ich bis zur eigentlichen Pause beim Aufbrauchen der Packung warten? Ich nehme die Pille Leios.

Ciao, tarja1981

Mehr lesen

9. Mai 2007 um 14:40

Hallo Tarja,
mein Freund und ich waren uns einig, nächstes Jahr ein Baby zu bekommen. Nach der Rechnung, wenn es sofort klappt, wär das dann im Januar. Daraufhin habe ich gefragt wann er denn gerne nächstes Jahr Vater werden möchte. Er meinte irgendwann Anfang bis Mitte nächsten Jahres. Da man nicht weiß wie lange es dauert bis man schwanger wird, habe ich sofort (mitten im Zyklus)die Pille abgesetzt. Es hat mir nicht geschadet!

LG

Bibi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 14:42

Hallo !
Ich habe die Pille über 20 Jahre genommen und gemäss meiner FA die Pillen eines Monates aufgebraucht. also nicht unter dem Zyklus aufgehört. so kam dann die Abbruchblutung korrekt und auch ein Eisprung und dann nach genau 28 Tagen wieder die Mens. Perfekt! ich persönlich würde nicht unter dem Zyklus abbrechen....
viele Grüsse und schöne Hochzeit,
lauraaurora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 14:51

Zyklus
Bei mir kam die Mens auch ganz normal wie sonst auch. Ich hatte da zum Glück noch nie Probleme mit. Ich hab die Pille eh immer länger durchgenommen. Ich hatte die Valette. Die darf man bis zu 6 Monate durchnehmen. Das ist echt angenehm, da man dann (bei 6 Monaten durchnehmen) nur 2x im Jahr die Mens bekommt!

Ich hab schon öfter mal mit der Pille aufgehört. Immer wenn ich länger keinen Freund hatte, dafür war mir die Pille zu teuer. Und ich hatte danach immer einen regelmäßigen Zyklus.

Tarja, sonst frag doch mal Deinen FA, was er dazu meint!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 14:52

Würde ich nicht tun
bei ner freundin von mir ist der zyklus total durcheinander geraten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 14:54

Warum
nimmst du nicht einfach den ganzen Monat keine Pille und ihr verhütet mit Kondom,... - oder aber in der Hochzeitsnacht gar nicht!?! Wäre doch total schön, wenn euer Baby in der Hochzeitsnacht gezeugt würde!
Klar du kannst auch mitten im Zyklus absetzen, aber warum willst du die Hälfte nehmen?

Liebe Grüße,
Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 15:53
In Antwort auf lecia_11936276

Hallo Tarja,
mein Freund und ich waren uns einig, nächstes Jahr ein Baby zu bekommen. Nach der Rechnung, wenn es sofort klappt, wär das dann im Januar. Daraufhin habe ich gefragt wann er denn gerne nächstes Jahr Vater werden möchte. Er meinte irgendwann Anfang bis Mitte nächsten Jahres. Da man nicht weiß wie lange es dauert bis man schwanger wird, habe ich sofort (mitten im Zyklus)die Pille abgesetzt. Es hat mir nicht geschadet!

LG

Bibi

Hallo Tarja!

Mir geht es wie dir! Mein Freund und ich heiraten am 01. Juni. Meine letze Pille würde bis zum 22. Mai gehen... dann kämen meine Mens und am 29. Mai würde ich eigentlich wieder die Pille nehmen. Jetzt ist meine Angst, wenn ich sie vor der Hochzeit weglasse das es an meinem HOchzeitstag mein Körper verrückt spielt da die Hormone der Pille fehlen... Also bin ich am überlegen ob ich die Pille einfach durchgehend bis zur Hochzeit nehme und danach weglasse.. oder halt einfach noch einen Monat länger warte... Habe morgen einen Frauenarzttermin und bin gespannt was er mir rät.
LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 17:31

Hallo,
ich nehme auch seit Jahren die Leios und habe bei meiner Tochter auch mitten im Zyklus abgesetzt. Habe danach ganz normal nach 4 Tagen meine Periode gehabt. Jetzt hab ich sie wieder am Sonntag mitten im Zyklus abgesetzt. Hoffe, es geht diesmal auch wieder so schnell mit dem schwanger werden!
Dir alles Gute!
Leylani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen