Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung / Pille in Woche 3 vergessen - weitere Maßnahmen notwendig?

Pille in Woche 3 vergessen - weitere Maßnahmen notwendig?

15. Oktober 2014 um 15:11 Letzte Antwort: 15. Oktober 2014 um 16:40

Hallo ihr Lieben,

leider ist meine Frauenarztpraxis heute nicht mehr geöffnet, sodass ich hier schreibe.

Ich nehme seit knapp drei Monaten die Mikropille Leios.
Ich befinde mich in Woche 3 (die reguläre Einnahmepause hätte ich ab nächsten Montag) und habe gestern Mittag meine Pille vergessen, was ich heute zu der üblichen Einnahmezeit festgestellt habe.

Ich habe heute sowohl die vergessene, als auch die heutige Pille nachgenommen - somit zwei Pillen auf einmal zur gewohnten Zeit. Also habe ich die vergessene Pille quasi ca. 13 Stunden nach dem Vergessen nachgenommen.

Vor zwei Tagen, am Sonntag Vormittag, hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Gestern hatte ich Abends ein paar Sekunden anhaltendes, stärkeres Ziehen im Unterleib und heute tagsüber eine leichte Schmierblutung. Könnte das ein Einsprung gewesen sein?

Oder ist das normal bei einer vergessenen Pille?

Sollte ich etwas unternehmen, außer den nächsten Blister ohne Pause anzuhängen und in den nächsten Tagen zusätzlich zu verhüten?

Grundsätzlich: Wie lange braucht ein Ei, um nach dem Eisprung heranzureifen?
Oder ist es sofort befruchtungsfähig?
Mein Frauenarzt meinte, ca 2 - 4mm reift ein Ei am Tag, wenn denn eins springt. Also wäre es ja quasi erst in einigen Tagen befruchtungsfähig, wenn denn wirklich ein Ei gestern gesprungen wäre?

Ein Rat wäre sehr toll.
Danke!

Sarah

Mehr lesen

15. Oktober 2014 um 16:40

Hey...
Also wenn du einen Eisprung hattest, dann ist das Ei sofort befruchtungsfähig. Wenn es befruchtet wurde, dann dauert es 5-10 Tage bis es sich einnistet.
Hast du mal in deiner Packungsbeilage gelesen, was ist, wenn man die Pille einmal vergisst. Da steht oft drinne ob der Schutz dann noch gewährleistet ist.
Ansonsten, wenn du ganz sicher sein willst, hol dir morgen die Pille danach.

Liebe Grüße

Kleena (33ssw)

Gefällt mir