Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille in der ersten woche vergessen (innerhalb 12 std. nachgenommen)

Pille in der ersten woche vergessen (innerhalb 12 std. nachgenommen)

11. Dezember 2009 um 10:20

Guten Tag,
ich nehme die Pille Minisiston und habe sie am Mittwoch (5 Pille der Packung) anstatt wie regelmäßig um 21 uhr erst am nächsten morgen um ca. 6.30 eingenommen. In der Packungsbeilage steht, das man jetzt evtl. Schwanger sein könnte, da es in der ersten Woche passiert ist.
Aber es steht auch drin das man wenn man die pille innerhalb von 12 Stunden eingenommen hat noch ausreichend geschützt ist.

Wie ist das jetzt in meinem Fall?

Bitte um Hilfe!!!

Jule

Mehr lesen

11. Dezember 2009 um 10:37

Hi
ich kenne deine Packungsbeilage nicht, aber ich kann mich noch an meine pille erinnern. Dort stand, dass man sie innerhalb von 12 Stunden nehmen sollte, wenn man ber auf Nummer sicher gehen möchte, dann verhüte die nächsten 7 tage zusaätzlich....aber meist reichen die 12 Stunden auch, wobei die pille nur zu 99% sicher ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest