Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Pille im letzten Monat vergessen. Habe ich genug Schutz?

Letzte Nachricht: 14. Juli um 18:28
S
sorella
13.07.22 um 19:11

Hallo, ich habe meine Pille in der ersten Woche vergessen bzw sehr spät eingenommen (knapp nach 12 Stunden). Am Ende der 2. Woche habe ich eine komplett vergessen. Nun habe ivh die Pille die restlichen Tage genommen und direkt mit der neuen Packung angefangen. Hatte trotzdem eine leichte Abbruchblutung und wunder mich, ob ich denn diesen Monat überhaupt noch ohne Kondom verhüten kann. Bin jetzt bei der 5. Pille und die Blutung ist vorbei.

Mehr lesen

_
_flor_19942
14.07.22 um 18:28

Falls ein Baby zur Zeit kein Thema ist, würde ich persönlichs nichts riskieren und länger mit Kondom verhüten.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, muss man die Pille 7 Tage ohne Einnahmefehler nehmen, damit sie sicher ist. Auch so hat man nie 100% Sicherheit. Falls du und dein Partner kein Kind wollt momentan, würde ich doppelt verhüten.

Habt ihr euch beide auf Geschlechtskrankheiten testen lassen, bevor ihr ohne Kondom Sex hattet?
In letzter Zeit steigen die Zahlen der Ausbreitungen wieder stark an im Verlgeich zu frühere Jahren, weil die sexuell aktiven Menschen viel weniger aufpassen.

Evtl. könntet ihr auch das Verhütungsmittel wechseln. Die Pille ist nur sicher, wenn man sie sehr exakt nimmt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers