Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Pille

Pille

21. August 2013 um 21:19 Letzte Antwort: 21. August 2013 um 22:51

Hallo,

habe ja schon einmal etwas gepostet zu dem Thema 'Schwangerschaft'. Habe vorher die Pille Asumate 20 genommen und nun wurde mir die Pille Levomin verschrieben. Da ich Symptome wie Unterleibsschmerzen(eher ein druck); Brustwarzenschmerzen und starke Übelkeit mit einem Brechreiz hatte, rief ich meine Apothekerin an das sie mal nach schauen sollte was für Wirkstoffe da drin sind. Herausgestellt hat sich das ich eine Überdosierung bekommen habe, bedeutet anstatt 20 Mg habe ich 30 Mg von den Wirkstoffe bekommen, aber auch nur weil mein Arzt versehentlich Asumate 30 drauf geschrieben hat. Jetzt wollte ich mal wissen ob so ein Druck im Unterleib normal ist? Also Sex hatte ich, aber IMMER geschützt. Wir hatten noch NIE ohne und meine Pille nehme ich auch regelmäßig Punkt 22 Uhr ein und das schon seit 1 Jahr und 3 Monaten. Meine Pille hört auch in 2 Tagen auf, jedoch muss ich sie ein weiteres mal durchnehmen, weil ich im Urlaub war. Zwischen der Asumate und der Levomin habe ich KEINE Pause gemacht, was aber auch nicht tragisch ist weil das die selben Wirkstoffe sind nur eben eine höhere Dosierung(Wirkung von Schutz bleibt laut Dr. Bluni von - Rund ums Baby). Aber auch meine Apothekerin hat gesagt das macht nichts. Hab halt ab und zu auch häufigen Harndrang(aber auch nur seit heute; kommt bestimmt von dem Geburtstag gestern)
Mache mir echt Sorgen. Habe zwar morgen ein Termin, aber hatte einer von euch schon mal so etwas ?

LG und schon mal Danke

Mehr lesen

21. August 2013 um 21:30


..weil ich sonst nicht weiß wohin ich das schreiben soll. Genau das ist ja meine Frage. Sind es Nebenwirkungen oder ist doch eine Schwangerschaft zustande gekommen.

Gefällt mir
21. August 2013 um 21:38

..
keine Ahnung, hatte typische Symptome, deswegen hatte ich ein bisschen Angst. Dann stelle ichd as jetzt mal da rein

Gefällt mir
21. August 2013 um 22:51

Ja..
Kein Problem. Bin einfach nur etwas unsicher bei dem Thema da ich denke eine Abtreibung ist nichts schönes. Auch wenn das Kind noch kein Kind ist finde ich es ihm gegenüber etwas doof. Deshalb hoffe ich das es die Pille ist..aber laut Apothekerin ja. Mal gespannt was die Ärztin morgen Abend sagt..trotzdem vielen Dank für die Antwort

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen