Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Pille - Durchfall - Schwangerschaft

10. Januar 2016 um 19:03 Letzte Antwort: 11. Januar 2016 um 11:34

Halloo zusammn )
Ich würd gern wissn ob die pille was ich momentan nehme noch wirkt...
Ich nehme seit 15.12 die pille minesse(24 + 4 placebo), ich hatte bis jetzt keine probleme damit..
Am 24.tag der pille also ein tag vor der pillenpause habe ich plötzlich bauchschmerzen + durchfall bekommen. Heute ist der 3.tag vo pillenpause und ich habe immer noch starker durchfall und keine blutung!! Ich nehme die pille sehr pünktlich und habe bis jetzt nicht vergessen
Und möchte gern wissen ob die pille noch wirkt wegen durchfall. Soll ich lieber auf pillenpause verzichten und mit neuen folienstreifen anfangen?? Besteht die möglichkeit dass ich schwanger werde weil ich ein tag vor der pillenpause sex hatte
Danke im voraus :*

Mehr lesen

10. Januar 2016 um 22:16

Oft
So 2-3x am tag

Gefällt mir
10. Januar 2016 um 22:45

Hi.
Wichtig ist der abstand von der Pilleneinnahme zum Durchfall. Wenn der abstand mehr als 1,5 std war, dürfte alles passen. Dann ist die Pille nämlich schon absorbiert. Die Blutung kann auch erst mit der Einnahme des neuen Blisters beginnen...

Gefällt mir
10. Januar 2016 um 22:52
In Antwort auf ninotschga

Hi.
Wichtig ist der abstand von der Pilleneinnahme zum Durchfall. Wenn der abstand mehr als 1,5 std war, dürfte alles passen. Dann ist die Pille nämlich schon absorbiert. Die Blutung kann auch erst mit der Einnahme des neuen Blisters beginnen...

Hejj
Der abstand war schon über 2 stundn.. an das kann ich mich schon erinnern. Abr es betrifft nur den 24.pille also die letzte pille vor der pause
abr während der pause ist es doch egal odr?

Lg

Gefällt mir
11. Januar 2016 um 0:05

Während der
Pause wäre es egal.... Aber es war ja noch eine Pille mit Wirkstoff. Wenn aber mehr als zwei Stunden dazwischen lagen, bist du geschützt.

Gefällt mir
11. Januar 2016 um 0:35
In Antwort auf ninotschga

Während der
Pause wäre es egal.... Aber es war ja noch eine Pille mit Wirkstoff. Wenn aber mehr als zwei Stunden dazwischen lagen, bist du geschützt.

Woow
Dankee bin gerade wirklich erleichert )
Soll ich vielleicht zur sicherheit meine pause kürzen? Also dass ich morgn statt 4.placebo mit einem neuen folienstreifn anfange?

Gefällt mir
11. Januar 2016 um 9:55

Kannst du
Musst du aber nicht. Mach einfach normal weiter. Prinzipiell gilt immer, dass es sinnvoll ist, eine Woche mit Kondom zusätzlich zu verhüten, falls du die Pille zB vergessen hast/kurz nach der Einnahme erbrichst. Aber du bist ja sehr gewissenhaft, da ist dann die Gefahr sehr gering, dass so etwas passiert.

Gefällt mir
11. Januar 2016 um 11:34
In Antwort auf ninotschga

Kannst du
Musst du aber nicht. Mach einfach normal weiter. Prinzipiell gilt immer, dass es sinnvoll ist, eine Woche mit Kondom zusätzlich zu verhüten, falls du die Pille zB vergessen hast/kurz nach der Einnahme erbrichst. Aber du bist ja sehr gewissenhaft, da ist dann die Gefahr sehr gering, dass so etwas passiert.

Oke
Dankee für deine hilfe

Lg

Gefällt mir