Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille Danach wirkungslos???

Pille Danach wirkungslos???

4. Juli 2012 um 15:16 Letzte Antwort: 5. Juli 2012 um 18:32

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und kann auf etwas Hilfe, in Form von Ratschlägen oder Tipps hoffen.

Ich habe am Freitag, dem 22.06. in der Nacht zum Samstag Verkehr mit meiner neuen Bekanntschaft gehabt.
Wir waren beide leicht betrunken und unglücklicherweise ist das Kondom gerissen.

Das Problem: Sie nimmt die Pille nicht!!!

Zunächst waren wir beide geschockt, doch behielten einen relativ kühlen Kopf.

Am nächsten Morgen (Samstag 23.06.) sind wir zur Notfallaufnahme gefahren, um an die Pille Danach zu kommen.

Gegen 17 Uhr haben wir sie dann bekommen, da die ausgewählte Apotheke die Pille dann erst geliefert bekommen hat.

Die Einnahme erfolgte reibungslos ca. 10-15 Std nach dem Verkehr.

Die Frau sagte uns, dass es dazu kommen kann, dass die Periode direkt eintreten KANN...

Auf diese wartet meine Bekanntschaft bis heute...
(12 Tage später)
Und sie sagte mir, dass sie die Periode eigentlich Montag erwartet hatte...


Ich habe jetzt absolut keine Ahnung wie ich mich verhalten soll, aber wir haben beide Angst und können beide kein Kind gebrauchen (Sie ist 18 und ich 21)
Sind die Sorgen/Ist die Angst berechtigt?

Würde mich über eine Aufklärung, einen Ratschlag oder einen Tipp freuen...
Was kann/soll/muss ich oder sie (Wir) jetzt machen?!?!

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

5. Juli 2012 um 8:15

Verzweiflung...
Kann mir etwa niemand helfen?
Ich kann mir vorstellen, dass es schon ein paar dieser Themen gibt, aber es ist doch bei jedem irgendwie individuell anders...
Bitte um Ratschläge
Danke

Gefällt mir
5. Juli 2012 um 14:17

Danke...
für die erste Antwort...
Wir werden es morgen mal testen.

Gibt es denn auch noch Hoffnung zur Entwarnung?!
Auch sofern die Periode ausbleibt?

Sie meinte ja dass sie die Tage erwartet hätte, aber sie nimmt ja auch keine Pille.
Und könnte das ausbleiben der Periode mit der Pille danach zusammenhängen?
Macht der Einfluss von Alkohol die Pille danach eventuell unwirksam, weil sie sagte dass sie nach der Einnahme auf einem Festival war aber (angeblich) nichts getrunken hat

Gefällt mir
5. Juli 2012 um 18:32

Danke danke
Okay danke schonmal euch allen!
Ja seit Montag wird sie erwartet die Periode
Aber wie gesagt... Ohne Pille ist es ja sowieso unregelmäßig Denk ich

Ich bin leider einfach so ahnungslos aber bin ja auch der Typ
Nur für ein Kind ist es vieeeel zu früh
Bin ja selber fast eins :-P

Gefällt mir