Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille danach und noch keine Periode

Pille danach und noch keine Periode

15. Mai 2018 um 22:08 Letzte Antwort: 16. Mai 2018 um 4:10

Hallo zusammen,

ich war mir nicht sicher wohin ich das Posten soll. Ich habe die "Pille Danach" genommen, weil ich dachte das Kondom war gerissen. War mir da aber auch nicht sicher. Jetzt bin ich in meinem aktuell Zyklus bei Tag 40 und habe am Tag 36 einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Sollte ich nochmal einen machen? Leider ist mein Frauenarzt aktuell in Urlaub. 

Mehr lesen

16. Mai 2018 um 4:10

Du hättest dich etwas mit der Wirkungsweise der Pille Danach auseinandersetzen sollen. Sie verhindert eine Befruchtung, indem sie deinen Zyklus verschiebt - insofern ist das Nichteintreten deiner Menstruation genau die von dir erwünschte/verursachte Wirkung.
Wann sie wieder kommen wird hängt davon ab, wie stark die Pille auf deinen Körper eingewirkt hat.

Insofern bist du auch nicht überfällig und ein Schwangerschaftstest zeigt dir ein verlässliches Ergebnis 19 Tage nach dem ungeschützten GV an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest