Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille Danach - SS-Test negativ: sicher?

Pille Danach - SS-Test negativ: sicher?

6. August 2009 um 7:11

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte bedingt durch Antibiotikumeinnahme, Erbrechen und dann noch Kondompanne am 18.07.09 ungeschützten GV. Habe 5,5 Std. danach die PD genommen und nach 5 Tagen auch eine Blutung erhalten. Die FA im Krankenhaus meinte, ich soll dann 7 Tage nachdem ich die letzte Pille genommen habe wieder regulär mit der Pilleneinnahme beginnen, wenn die Blutung kam und sicherheitshalber 2 - 4 Wochen später einen SS-Test machen.

Habe mir bei DM einen SS-Frühtest gekauft (habe keine Ahnung gehabt, was ich von den ganzen Test die vor mir waren, nehmen soll).
Ich habe den Urintest 17 Tage nach der PD-Einnahme am Nachmittag gemacht (war aber vorher ca. 4 Stunden nicht auf Toilette).
Der Test war negativ.

Habe am Dienstag erst einen Termin beim FA und habe immernoch Angst davor, schwanger zu sein.

Wie sicher sind solche Tests? Nehme ja auch die Pille und kann frühstens in 2 Wochen feststellen, ob meine Mens dann kommt oder nicht.... bin total neben der Spur...

Bitte helft mir!!

Danke im Voraus!!!

Mehr lesen

6. August 2009 um 12:05

Guten Morgen
ich glaube Du kannst dem Test vertrauen also mach Dich nicht verrückt ...die PD ist schon recht heftig mit Hormonen und Du hast sie 5,5 Stunden nach dem Unfall genommen ...ich glaube fest das Du nicht schwanger bist..

GLG NAdine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2009 um 13:54
In Antwort auf niamh_12570649

Guten Morgen
ich glaube Du kannst dem Test vertrauen also mach Dich nicht verrückt ...die PD ist schon recht heftig mit Hormonen und Du hast sie 5,5 Stunden nach dem Unfall genommen ...ich glaube fest das Du nicht schwanger bist..

GLG NAdine

Danke für Deine Antwort.
Hallo Nadine,

danke für die flotte Antwort.

Meine Chefin ist zur Zeit schwanger und ich finds auch richtig toll. Will auch mal Kinder haben, aber ich bin gerade 20 und im Berufsleben voll am durchstarten...

Ich weiß, es kommt oft anders als geplant... aber ich glaub ne SS würde mich voll aus der Bahn werfen...

Meinst Du echt? Hab solche Angst... dabei ist ne SS das schönste der Welt, und wenns bei mir mal so weit ist, will ich auch jede einzelne Sekunde genießen...

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2009 um 6:49

Neuer SS Test
Hallöchen,

ich habe gestern den SS-Test wiederholt. Wieder negativ.
Hoffentlich kann ich mich auf das Ergebnis verlassen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 8:40

Oh man! Gestern FA-Termin!
War gestern beim FA. Der war total geschockt und zwar aus folgendem Grund: Als ich die Unofem nehmen musste, war ich grad am 11. Einnahmetag des neuen Blisters. Die FA im Krankenhaus meinte, ich soll den Blister nicht weiternehmen sondern eine 7 tägige Pause machen.
Meine FA meinte, dass das total gefährlich für den Körper wär und den ganzen Hormonhaushalt durcheinander schmeißt, und ich muss jetzt vom neuen Blister noch 3 Pillen nehmen, also die 19 / 20 / 21 und dann bekomme ich die Mens. Wenn die nächste Woche ausbleibt, dann erst kann sie einen SS-Test bei mir machen, der ein sicheres Ergebnis zeigt..

Bin total verwirrt und weiß daher nicht, woran ich bin... aber sie hat mich halt doch wieder sehr verunsichert gestern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
I Werd einfach nicht schwanger... Hilfsmittel erwünscht!
Von: chris_12277878
neu
12. August 2009 um 0:33
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen