Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille danach - HILFE

Pille danach - HILFE

5. Juli 2012 um 21:43 Letzte Antwort: 6. Juli 2012 um 18:49

Hallo ihr,
ich brauche dringend EURE Hilfe! Mir ist heute beim Sex das Kondom gerissen. Da ich keine Pille nehme und lieber auf Nummer Sicher gehen möchte, habe ich vor morgen zum Arzt zu gehen, um mir dort die Pille danach verschreiben zu lassen. Jetzt kommt das kleine bzw. große Problem: Ich bin Privatversichert, sprich meine Eltern würden die Rechnung bekommen und sehen, dass ich mir die Pille danach verschreiben lassen habe.. An sich kein Problem, wenn man offene, "moderne" Eltern hat. Leider ist dies bei mir nicht der Fall, meine Eltern meinen ich sei das liebe, kleine Mädchen von nebenan, das keinen Kontakt zu Jungen hat und natürlich auch noch nicht an Sex denkt. Zwar bin ich 17 Jahre alt und es ist selbstverständlich, in dem Alter solche Erfahrungen zu machen, dennoch möchte ich nicht, dass meine Eltern das unbedingt erfahren.. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem mit der Rechung lösen kann? Kann man das Beratungsgespräch + Pille direkt beim Arzt bezahlen?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Mehr lesen

6. Juli 2012 um 16:49


Du kannst in der Praxis darum bitten die Rechnung sofort mitzubekommen und direkt zu begleichen.

Gefällt mir
6. Juli 2012 um 17:38

Hallo
du arme...hmm also das kommt darauf an wie alt du bist,bist du unter 18 wirds schwer mit selbstbezahlen.Wenn du über 18 bist kannst du auf die Schweigepflicht bestehen,sodass die Pille danach ein Geheimnis bleibt.ich würde an deiner stelle aber in die Notaufnahme vom Krankenhaus gehen,denn morgen kann es zu spät sein...

Gefällt mir
6. Juli 2012 um 18:49

Frag doch den Arzt gleich selber
Vielleicht kannst Du ja bar zahlen.

Was hast Du denn für ein Verhältnis zu Deinen Eltern? Sie würden Dich wohl nicht verprügeln. Ich kann ja nachvollziehen, dass Du eine andere Meinung zur Sexualität hast als sie, aber dann steh dazu. Im Grunde hintergehst Du sie. Wenn man einander respektiert, muss das doch nicht sein. Du holst Dir sowieso besser die Pille, denn sonst bist Du demnächst hier, weil Du schwanger bist.

Gefällt mir