Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Abtreibung, Schwangerschaftsabbruch

PILLE DANACH----ERFAHRUNGEN?????? AB WANN SCHWANGERSCHAFTSTEST????

18. Oktober 2007 um 16:01 Letzte Antwort: 19. Oktober 2007 um 13:56

Hallo Ihr Lieben.....

habe die Befürchtung, dass ich Schwanger bin.

Zuerst kurze Geschichte:

Ich habe vergangene Woche mit meinem grossen Schwarm geschlafen, den ich seit drei Wochen kenne. Er ist Geschäftsmann, sucht eigentlich nur eine schöne Frau an seiner Seite, ist 19 Jahre älter als ich...Aber...KEIN ... oder so....er hat das von Anfang an klipp und klar gesagt und ich bin mit ihm auf Geschäftsreise gefahren und dort ist es passiert. Und ich wollte es auch....!

Ich habe mir einen Tag später die Pille danach besorgt, da ich zur Zeit keine Pille nehme. Jetzt habe ich aber doch Panik schwanger zu sein.

Vielleicht mache ich mich auch nur verrückt????

Das nächste Problem ist, dass ich eigentlich zur Zeit einen Freund habe...eigentlich heisst, dass er immer noch glaubt, alles sei zwischen uns in Ordnung, obwohl wir nur noch SMS versenden und ab und zu mal telefonieren.

Wer hat Erfahrungen mit der Pille danach und wer kann mir genau sagen, ab wann ich einen Test machen kann??

Und was würdet ihr in meiner Situation tun??? Eigentlich kommt Abtreibung nicht in Frage!!!

Danke schon mal fürs Zuhören und eure Antworten...

Liebe Grüße.

VelvetSun80

Mehr lesen

19. Oktober 2007 um 11:51

Hmm....
hey ...

Ich bin eigenltich keine von den Frauen die hier andere runter macht, oder beleidigt. weil ich finde ich mir nicht anmaßen kann ( dass sich das eigentlich KEINER anmaßen kann) schlecht zu reden über leute die man nicht persönlich kennt, und wo man meist nur die halbe geschichte weiß....
MAch dich aber schon mal drauf gefasst, dass sich das einige anmaßen werden und du nicht so nette antworten bekommst.

Ich persönlich finde es verwerflcih dass du deinen Freund betrogen hast.. aber das ist ne moral sache.... damit musst du selber klar kommen. aber wenn du nichts mehr für ihn empfindest mach doch besser schluss mit ihm... du sagst ja das es so wie so nicht mehr so gut läuft, und wenn du schon mit einem anderen mann schläfst, dann zeigt das ja dass du für deinen Freund eigentlich nix mehr empfindest...

So weit ich weiß kann man die Pille danach 72 stunden nach dem geschlechtsverkehr nehmen, bin mir aber nicht ganz sicher, habe auch keine erfahrungen damit. aber dass muss dir doch der arzt gesagt haben??
Und es gibt so genannte früh test, die man relativ früh nach der befruchtung machen kann.
kannst natürlich auch zu deinem frauenarzt gehen und da mal nachfragen. der kann dir ja auf 100% weiter helfen.

Wenn du schwanger sein solltest , wie würde der erzeuger dazu stehen?
Ist er verheiratet`?

Gefällt mir

19. Oktober 2007 um 12:05
In Antwort auf

Hmm....
hey ...

Ich bin eigenltich keine von den Frauen die hier andere runter macht, oder beleidigt. weil ich finde ich mir nicht anmaßen kann ( dass sich das eigentlich KEINER anmaßen kann) schlecht zu reden über leute die man nicht persönlich kennt, und wo man meist nur die halbe geschichte weiß....
MAch dich aber schon mal drauf gefasst, dass sich das einige anmaßen werden und du nicht so nette antworten bekommst.

Ich persönlich finde es verwerflcih dass du deinen Freund betrogen hast.. aber das ist ne moral sache.... damit musst du selber klar kommen. aber wenn du nichts mehr für ihn empfindest mach doch besser schluss mit ihm... du sagst ja das es so wie so nicht mehr so gut läuft, und wenn du schon mit einem anderen mann schläfst, dann zeigt das ja dass du für deinen Freund eigentlich nix mehr empfindest...

So weit ich weiß kann man die Pille danach 72 stunden nach dem geschlechtsverkehr nehmen, bin mir aber nicht ganz sicher, habe auch keine erfahrungen damit. aber dass muss dir doch der arzt gesagt haben??
Und es gibt so genannte früh test, die man relativ früh nach der befruchtung machen kann.
kannst natürlich auch zu deinem frauenarzt gehen und da mal nachfragen. der kann dir ja auf 100% weiter helfen.

Ist er verheiratet`?

Ja
2 Probleme.

Warum denkst du dass du schwanger bist? Primärsymptome? Können auch psychosomatisch sein. Keine Angst.

Die Pille danach ist sehr sicher. Weißt du wieviele Stunden du sie nach dem GV genommen hast?

Pille danach ist ein reines Gestagenprodukt, und wenn du es innerhalb von 24 Stunden eigenommen hast, dann ist es wohl unwahrscheinlich schwanger zu sein.

72 Stunden ist zwar die Wirkungsdauer, aber der Zeitraum je länger man wartet,
geht proportional mit der Wahrscheinlichkeit, trotzdem schwanger zu werden einher.
Das heißt, 72 Stunden sollte schon die absolute Randgrenze sein...

Schwangerschaftstest kannste entweder 9 Tage nach der Empfängnis bei einem Bluttest deines FAs machen, oder 1 Tag nach ausbleiben der Periode...

Ich würde aber zu einem Frauenarzt gehen wenn es dich allzusehr bedrückt und du deshalb nicht mehr schalfen kannst

Gefällt mir

19. Oktober 2007 um 12:13
In Antwort auf

Hmm....
hey ...

Ist er verheiratet`?

Wohl nicht schwanger...
Hallo Jessy...

dass das, was ich gemacht habe, nicht in Ordnung ist, weiss ich selbst, aber es ist passiert und ich kann es nicht rückgängig machen.

Ich habe heute meine reguläre Periode bekommen, werde aber trotzdem noch einen Test machen.

Bin irgendwie schon erleichtert, aber muss jetzt mit meinem Problem klar kommen, wie mein Leben weiter geht. Aber das sprengt jetzt hier den Rahmen!!!!

Ich danke dir trotzdem sehr fürs zuhören und deine Antwort!

Liebe Grüße,

VelvetSun80

Gefällt mir

19. Oktober 2007 um 12:14
In Antwort auf

Ja
2 Probleme.

Warum denkst du dass du schwanger bist? Primärsymptome? Können auch psychosomatisch sein. Keine Angst.

Die Pille danach ist sehr sicher. Weißt du wieviele Stunden du sie nach dem GV genommen hast?

Pille danach ist ein reines Gestagenprodukt, und wenn du es innerhalb von 24 Stunden eigenommen hast, dann ist es wohl unwahrscheinlich schwanger zu sein.

72 Stunden ist zwar die Wirkungsdauer, aber der Zeitraum je länger man wartet,
geht proportional mit der Wahrscheinlichkeit, trotzdem schwanger zu werden einher.
Das heißt, 72 Stunden sollte schon die absolute Randgrenze sein...

Schwangerschaftstest kannste entweder 9 Tage nach der Empfängnis bei einem Bluttest deines FAs machen, oder 1 Tag nach ausbleiben der Periode...

Ich würde aber zu einem Frauenarzt gehen wenn es dich allzusehr bedrückt und du deshalb nicht mehr schalfen kannst

DANKE!!!!!
Hallo Nalagan.....

Danke für deine Infos...ich habe heute morgen meine Periode bekommen, werde aber trotzdem auf Nummer sicher gehen und einen Test machen, man weiss ja nie....aber ich denke mal, dass ich nicht schwanger bin!!!

DANKE nochmals!

Liebe Grüße,

VelvetSun80

Gefällt mir

19. Oktober 2007 um 13:56
In Antwort auf

DANKE!!!!!
Hallo Nalagan.....

Danke für deine Infos...ich habe heute morgen meine Periode bekommen, werde aber trotzdem auf Nummer sicher gehen und einen Test machen, man weiss ja nie....aber ich denke mal, dass ich nicht schwanger bin!!!

DANKE nochmals!

Liebe Grüße,

VelvetSun80

Hehe
Na dann alles Gute

Klar nen Test kannste machen, aber du kannst jetzt praktisch nicht mehr schwanger sein. Aber ich weiß... es beruhigt trotzdem ungemein wenn man es schwarz-auf-weiß hat.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers