Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "Pille danach" EllaOne 9 Wochen nach Geburt ! Hat jemand von euch Erfahrungen??

"Pille danach" EllaOne 9 Wochen nach Geburt ! Hat jemand von euch Erfahrungen??

24. Mai 2011 um 14:58

Hallo an alle!

Ich habe vor 9 Wochen entbunden. Mit der Pille konnte ich leider noch nicht beginnen, weil ich meine Periode noch nicht bekommen habe.

Gestern hatte ich mit meinem Freund Petting, er ist nicht gekommen aber es kam trotzdem etwas Flüssigkeit, er hat sich kurz berührt und danach meine Scheide. Nun habe ich Angst das da schon Sperma enthalten war und ich schwanger werde. Heute war ich bei meiner Frauenärztin und sie hat mir die "Pille danach" EllaOne verschrieben, die ich gleich eingenommen habe. Jetzt habe ich aber Angst das sie nicht wirkt. In der Packungsbeilage steht, dass 2 von 100 Frauen trotzdem schwanger werden. Ich weiß auch garnicht ob ich evt. meinen Eisprung hatte.

Kann mir jemand von euch helfen oder hatte jemand das gleiche Problem?

Danke schon mal für euere Antworten

Mehr lesen

24. Mai 2011 um 20:45

Mach dir keine Sorgen
Das wäre schon ein riesen Pech wenn du trotdem schwanger wurdest. Erstens mal sind in der Flüssigkeit vor dem Samenerguss die man Lusttröpfchen nennt gar keine Spermien enthalten. Zweitens mal hat er dich ja nur gestreichelt und es dir nicht mittels Röhrchen eingeführt und drittens hast du ja sogar noch die Pille danach eingenommen. Und viertens hattest du wahrscheinlich noch gar keinen Eisprung bzw. wahrscheinlich nicht zu dieser Zeit. Ich muss sagen ich hätte deshalb nicht mal die Pille danach eingenommen, da ich das jetzt nicht besonders gefährlich finde und da du ja die Pille danach eingenommen hast ist zu ganz sicher absolut nichts passiert. Entspann dich. Und man kann die Pille jederzeit beginnen einzunehmen und muss nicht unbedingt auf die Periode warten. Wenn man regelmäßig die Periode hat und weiß das man mit der Pille beginnen möchte, dann wartet man normal die Periode ab um den Rhythmus nicht durcheinander zu bringen. Aber wenn eine Frau gar keine Periode hat (wie in deinem Fall zb nach einer Geburt) und aber nicht schwanger werden möchte, so kann sie jederzeit mit der Pille beginne. Ich würde dir raten, fang einfach an die Pille zu nehmen und warte nicht bis die Regel kommt, denn der Eisprung bekommt ja bekanntlich schon davor und da kannst du schwanger werden. Nimm einfach die Pille und dann brauchst du auch keine Angst mehr haben. Es ist doch blöd das du jetzt da monatelang Angst haben musst und nicht weißt wie du verhüten sollst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen