Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille danach (ella one)

Pille danach (ella one)

6. Januar 2012 um 14:23 Letzte Antwort: 20. Februar 2012 um 14:16

Hallo ihr lieben

ich fang mal so an: bei meinem Freund und mir keimt so langsam aber sicher ein Kinderwunsch auf, wir haben zwar noch nicht konkret geplant, weil wir erst noch eine gemeinsame Wohnung suchen wollen, sein Arbeitsvertrag befristet ist usw.
nun hatte ich Anfang der Woche ungeschützten Verkehr mit meinem Freund.
Es ist irgendwie blöd gelaufen, wir sprachen danach darüber was wir nun tun? Sollte ich die Pille danach nehmen? oder lassen wird quasi "drauf ankommen"
ich überlegte die nächsten Tage hin und her, schließlich bekam ich doch panik und bin gestern zum Arzt(dem hausarzt, meine FÄ ist im urlaub derzeit) und fragte nach dem rezpept für die pille danch. ich bin eigt sweit gut darüber informiert gewesen, ich hatte sie früher scon einmal genommen, es wird ja auch deutlich unterschieden das dies KEINE abtreibungspille ist, sondern sie wirkt indem sie einen Eisprung verhindert, also eine notfallverhütung ist. da schon 60stunden vergangen waren, wurde es auch zeit.
nun er verschrieb mir das medikament, ging zur apotheke, nahm es ein. Das medikament heißt ellaone. erst heute googelte ich es, denn dieses medikament wirkt ja länger als die anderen. ich erschrak denn was ich da lesen musste, war das dieses medikament mit dem wirkstoff der abtreibungspille mifegyne verwandt ist, also möglicherweise eine bestehende schwangerschfat austreibt!! ich bin schokiert, denn wenn ich DAS gewusst hätte, hätte ich sie niemals genommen! Ich kann eine nachträgliche verhütung für mich rechtfertigen, aber keine Abtreibung, so wenig tage die schwangerschaft auch bestanden hätte!

weiß vielleicht jmd genaueres darüber? wie soll ich mich nun verhalten?