Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille absetzten um schwanger zu werden

Pille absetzten um schwanger zu werden

15. September 2016 um 0:03 Letzte Antwort: 15. September 2016 um 20:22

hallo meine lieben! ich nehme seit einem monat die pille weil ich sie wegen zyklusstörrungen verschrieben bekommen habe! ixh möchte aber mit meinem partner unbedingt ein kind. ist es gut dass ich sie jetzt (in der pillenpause natürlich) wieder absetzte um schwanger zu werden? oder muss ich da etwas beachten? lg und danke im vorraus lina

Mehr lesen

15. September 2016 um 7:21

Moin
Grundsätzlich spricht da doch eigentlich nichts dagegen, wenn ihr es beide so möchtet
Ich persönlich gehe vorher immer gern zum fa, um das zu besprechen und mich vorher nochmal abchecken zu lassen.
Zudem ist es sinnvoll, schon vor dem basteln mit folsäure zu beginnen. Das soll in der frühschwangerschaft u.a. einen offenen Rücken verhindern. In der Theorie sagt man, sollte man 3 Monate vorher damit beginnen.
Viel Spaß und Erfolg euch

Gefällt mir
15. September 2016 um 20:22
In Antwort auf tinachris87

Moin
Grundsätzlich spricht da doch eigentlich nichts dagegen, wenn ihr es beide so möchtet
Ich persönlich gehe vorher immer gern zum fa, um das zu besprechen und mich vorher nochmal abchecken zu lassen.
Zudem ist es sinnvoll, schon vor dem basteln mit folsäure zu beginnen. Das soll in der frühschwangerschaft u.a. einen offenen Rücken verhindern. In der Theorie sagt man, sollte man 3 Monate vorher damit beginnen.
Viel Spaß und Erfolg euch

Pille
danke für deine schnelle antwort! also ist das kein problem dass ich sie erst ein monat nehme? ja mit der ernährung hab ich micvschon erkundugt und in der apo bearten lassen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers