Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille absetzen,wie schnell schwanger?

Pille absetzen,wie schnell schwanger?

1. Januar 2007 um 13:31 Letzte Antwort: 24. Juni 2014 um 18:17

Hallo Ohr lieben,
Bin das erste mal in so einem Forum,habe schon viel gelesen und dachte das ich mein Problem hier auch mal schreibe;

Ich möchte die Pille absetzen in ca.1,5 Monaten.Wollte wissen wie es euch so ergangen ist in den ersten monaten,wann habt ihr eure erste Periode bekommen,wie lange hat es bei euch gedeuert um schwanger zu werden,habt ihr Haut Probleme bekommen,ich mu7ß dazu sagen,habe die Pille seid ca.2 Jahren wieder genommen,davor hatte ich 9 Monate dieses Verhütungsstäbchen,was ich aber gar nicht vertragen habe,deshalb habe ich es mir wieder enttfernen lassen.Wie wünschen uns sehr ein kleines Baby,aber nie war der passende Zeitpunkt.Wäre um eure hilfe dankbar.

Ach ja Frohes neues.....hihihi

Mehr lesen

1. Januar 2007 um 13:41

Danke das ist lieb
vielen dank,ich drücke mir auch ganz fest die daumen,also ab wann hat es bei dir denn geklappß,ich habe vorher mit der neoeunomin verhütet,wegen der Haut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2007 um 13:43

Ebenfalls NUVA-Ring
also abgestzt im NOv 05, angfangen zu üben im Feb 06 , schwanger geworden im Juni 06.
Zyklus war gleich wieder regelmäßig mit 31/32 Tagen.
Vom ersten ÜZ bis zum letzten waren es 5.

So far

jouli

( 30+3)

1. Januar 2007 um 14:03

Hallöchen
also ich habe zwei jahre lang die pille (monostep) genommen habe sie dann ende april abgesetzt und meine erste Blutung hat ich dann irgendwann im Mai also nen bisschen später!Und von da an hatte ich gleich einen Zyklus von 26 Tagen!Im September hat es dann geschnaggelt also hat gut 5 Monate gedauert bis ich schwanger geworden bin bis ein jahr ist es normal danach kann man einen arzt aufsuchen.jeder Körper ist ja anders manche haben nach nen halben jahr noch nicht mal nen richtigen Zyklus andere gleich!
Wird schon nur nicht unter druck setzen dann geht eh nicht!

1. Januar 2007 um 14:08

Die hautprobleme
Hallo,danke für deine erfahrung,habe auch als ich das stäöbchen genommen habe sehr viele probleme mit der haut gehabt,hatte ohne ende zwischenblutungen,sind nie mal ein tag nicht gewesen,hatte also ja dann auch nie meine tage richtig,wie das dann mit dem eisprung laufen soll,habe ich keine ahung,habe schon zu meinem freund gesagt,das ich auch nicht dann erst sex mache wenn ich den eisprung habe,falls ich den dann überhaupt genau errechnen kann,sondern dann wenn wir echt lust aufeinander haben....ich bin mal sehr gespannt wie das alles so läuft und vor allem wie mein körper reagiert.....naja werd4e auch auf jedenfall auf dem laufenden halten,
liebe grüße

1. Januar 2007 um 14:14
In Antwort auf tegan_12097220

Hallöchen
also ich habe zwei jahre lang die pille (monostep) genommen habe sie dann ende april abgesetzt und meine erste Blutung hat ich dann irgendwann im Mai also nen bisschen später!Und von da an hatte ich gleich einen Zyklus von 26 Tagen!Im September hat es dann geschnaggelt also hat gut 5 Monate gedauert bis ich schwanger geworden bin bis ein jahr ist es normal danach kann man einen arzt aufsuchen.jeder Körper ist ja anders manche haben nach nen halben jahr noch nicht mal nen richtigen Zyklus andere gleich!
Wird schon nur nicht unter druck setzen dann geht eh nicht!

Das sagt sich so leicht
Hay.danke für deinen beitrag,es sagt sich leicht mir dem unter druck setzen,aber es nicht einfach,das nicht zu tun,mein freund ist auch schon am meckern,weil ich mir zu viele gedanken mache,wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich sie schon längst abgesetzt,nur mein freund wollte noch nicht,jetzt heute auf den tag genau habe ich ihn überredet doch schon einen Pillenriegel vorher aufzuhören,weil ich hier auch schon immer gelesen habe das es dauert....ohhhh mann wenn mann mal wüßte ob ich heute in einem jahr schon schanger wäre....dann wäre ich irgentwie berühigter und erleichtert.....

1. Januar 2007 um 15:08

Sehr schnell
Ich habe die Pille am 16.09.06 nach 6 Jahren abgesetzt und bin innerhalb von zwei Wochen schwanger geworden.

1. Januar 2007 um 17:26
In Antwort auf miga_12579743

Sehr schnell
Ich habe die Pille am 16.09.06 nach 6 Jahren abgesetzt und bin innerhalb von zwei Wochen schwanger geworden.

So schnell...wahnsinn
Hallo,das ging aber sehr schnell,das wäre echt soooo schön wenn das auch so wäre....darf ich mal fragen welche pille du genommen hast,wie weit bist du jetzt wie gehts dir dabei und weißt du schon was es wird?

wie war das so als du die pille abgesetzt hattest hast du schmierblutungen gehabt?
vielen lieben dank für deine erfahrungen

2. Januar 2007 um 11:14

...
Hallo Manuela,

ich habe die Pille 14 Jahre lang genommen, ohne Unterbrechung.

Nun haben mein Mann und ich im September beschlossen, die Pille abzusetzen. Wir sind zwar noch am Haus bauen, aber ein Ende ist in Sicht.

Wir haben uns gesagt, wir schauen mal, was passiert. Kein Streß, nur dann wenn wir Lust aufeinander haben.

Mein erste Menstruation bekam ich ziemlich pünktlich nach 26 Tagen. Die zweite Mens. ließ auf sich warten. Schließlich kam sie gar nicht und ich bin mitlerweile in der 12. SSW. Das es so schnell ging haben wir nicht erwartet.

Aber das kann natürlich auch Glück sein. Wir haben da überhaupt nicht drüber nachgedacht, durch den Bau hatten wir ziemlich Streß und schwups: da war es passiert.

Bei meiner Freundin war es genau anders. Die haben fast 2 Jahre probiert bis es jetzt auch endlich geklappt hat. Sie hat 5 Wochen vor mir Termin. Paßt so natürlich richtig gut.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, denk nicht so viel darüber nach!

Liebe Grüße
Horsti

2. Januar 2007 um 11:53

Im zweiten ÜZ hats geklappt!
Hallo Laura,

ich habe seit 11 Jahren die Pille (Microgynon und dann 1,5 Monate Balanca) genommen. Im Oktober hab ich die Pille abgesetzt und 30 Tage später meine Tage bekommen.

Danach kamen Sie auch nicht mehr, denn ich war schon schwanger.
Hätte nie gedacht, dass es so schnell geht!

Ich hab vorher mal gelesen gehabt, dass wenn man einen ES hat, die "Libido" verstärkt ist. Im Klartext man soll ganz viel Lust auf Sex haben.

Aus meiner persönlichen, nachträglichen Sicht, kann ich nur sagen DAS STIMMT!
Das ist zwar etwas persönlich, aber ich habe wohl Lust auf Sex, aber was mich damals "heesucht" hat war nicht normal. Ich hatte 3 Tage lang morgens schon so eine Lust, dass ich mich am liebsten krank gemeldet hätte und zu meinem Mann auf die Baustelle gefahren wäre.
Ich wusste gar nicht wie mir geschieht...

Jetzt zurück geblickt und gerechnet weiß ich das es meine ES-Tage waren!

Also, von mir der Rat, höre auf deine LIBIDO!

LG und viel Glück

2. Januar 2007 um 13:13
In Antwort auf jara_12641183

Im zweiten ÜZ hats geklappt!
Hallo Laura,

ich habe seit 11 Jahren die Pille (Microgynon und dann 1,5 Monate Balanca) genommen. Im Oktober hab ich die Pille abgesetzt und 30 Tage später meine Tage bekommen.

Danach kamen Sie auch nicht mehr, denn ich war schon schwanger.
Hätte nie gedacht, dass es so schnell geht!

Ich hab vorher mal gelesen gehabt, dass wenn man einen ES hat, die "Libido" verstärkt ist. Im Klartext man soll ganz viel Lust auf Sex haben.

Aus meiner persönlichen, nachträglichen Sicht, kann ich nur sagen DAS STIMMT!
Das ist zwar etwas persönlich, aber ich habe wohl Lust auf Sex, aber was mich damals "heesucht" hat war nicht normal. Ich hatte 3 Tage lang morgens schon so eine Lust, dass ich mich am liebsten krank gemeldet hätte und zu meinem Mann auf die Baustelle gefahren wäre.
Ich wusste gar nicht wie mir geschieht...

Jetzt zurück geblickt und gerechnet weiß ich das es meine ES-Tage waren!

Also, von mir der Rat, höre auf deine LIBIDO!

LG und viel Glück

Hi
also ich habe mitte juni 06 pille abgesetzt und wurde im 6 üz schwanger...also im dezember hab ich es erfahren.... jetzt bin ich 9 ssw und freu mich rießig drauf........

lg
geli

2. Januar 2007 um 14:53

Hi manuela778
bei mir hats gleich eingeschlagen. ich hatte am 13.11.06 den ersten Tag meiner letzten Periode. Ab diesem zeitpunkt habe ich die pille nicht mehr genommen. Bin jetzt in der 8.SSW!
Kann also ziemlich schnell einschlagen

Drück euch fest die Daumen!
lg
minimi 8+1

2. Januar 2007 um 17:21
In Antwort auf happy_12134091

...
Hallo Manuela,

ich habe die Pille 14 Jahre lang genommen, ohne Unterbrechung.

Nun haben mein Mann und ich im September beschlossen, die Pille abzusetzen. Wir sind zwar noch am Haus bauen, aber ein Ende ist in Sicht.

Wir haben uns gesagt, wir schauen mal, was passiert. Kein Streß, nur dann wenn wir Lust aufeinander haben.

Mein erste Menstruation bekam ich ziemlich pünktlich nach 26 Tagen. Die zweite Mens. ließ auf sich warten. Schließlich kam sie gar nicht und ich bin mitlerweile in der 12. SSW. Das es so schnell ging haben wir nicht erwartet.

Aber das kann natürlich auch Glück sein. Wir haben da überhaupt nicht drüber nachgedacht, durch den Bau hatten wir ziemlich Streß und schwups: da war es passiert.

Bei meiner Freundin war es genau anders. Die haben fast 2 Jahre probiert bis es jetzt auch endlich geklappt hat. Sie hat 5 Wochen vor mir Termin. Paßt so natürlich richtig gut.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, denk nicht so viel darüber nach!

Liebe Grüße
Horsti

Danke für die erfahrung
Hallo Horsti....

Danke für die nachricht,,,,habe mich sehr gefreut,ich denke auch das ich mir zu viele gedanken mache über alles....aber eigentlich will ich ja auch versuchen es nicht zu machen,aber es geht irgentwie nicht,hast du vieleicht nen tip wie mann sich nicht so viele gedanken macht?

Ich habe schon zu meinem freund gesagt das ich glaube nicht Sex mache auf zeitdrück sondern dann wenn wir wirklich lust haben....ich glaube das ist ja schon mal ein anfang....ABER SO GANZ LOSLASSEN IST HALT NICHT EINFACH:::

Vor allem wird es sicher für mich und denke mal auch für meinen freund komisch sein ungeschützten sex zu haben....
Bin sehr gespannt wie alles so verläuft....würde am liebsten mal ganz kurz schauen wie es heute in einem jAHR SO IN MEINEM bAUCH SO AUSIEHT

Aber zu dir ich quatsche hier wild los....HERZLICHEN GLückwunsch zur schwangerschaft....

Liebe grüße Manuela

10. Januar 2007 um 17:35

Wir üben...und üben... und üben
Halli Hallo,

ch habe im Dezember 2004 die Pille abgesetzt, seit dem üben wir - und üben und üben. Nun ist Januar 2007 und es ist immernoch nichts passiert. Es gab Monate wo ich an nichts anderes denken konnte, als schwanger zu werden aber auch welche, wo ich nicht so oft dran gedacht habe (man sagt ja, unverhofft kommt oft) aber nichts passierte.

Nun habe ich in 1,5 Wochen einen Termin beim FA, vielleicht kann sie mir mal verraten woran das liegen könnte.

Und immer diese "selektive Wahrnehmung" alle um einen herum haben Kinder oder sind schwanger... aber abschalten kann man das ja leider auch nicht, dieses Denken.

Ich hoffe bei euch beiden klappt es etwas schneller

Liebe Grüße
Schenny

23. Juni 2014 um 21:26

...
Hallo habe eine Frage habe jetzt seit 1 1/2 Wochen meine Pille nicht mehr genommen wie schnell kann es gehen das man schwanger wiert ?? Lg yvi

23. Juni 2014 um 23:46

Ich hab mitte november 13 abgesetzt und bis januar noch amders verhütet! Im februar war ich schwanger!
Hatte laut ovus auch sofort immer nach ca 2 wochen nen eisprung und einen zyklus von 27-28 tagen!
Und das nach 14 jahren pille non stop!

23. Juni 2014 um 23:49
In Antwort auf lunaaa77

Ich hab mitte november 13 abgesetzt und bis januar noch amders verhütet! Im februar war ich schwanger!
Hatte laut ovus auch sofort immer nach ca 2 wochen nen eisprung und einen zyklus von 27-28 tagen!

Und ja
Der post ist alt! Aber die frage wurde ja erneut gestellt

24. Juni 2014 um 18:17
In Antwort auf lunaaa77

Danke
Danke für die Antwort hat mir weiter geholfen

Noch mehr Inspiration?
pinterest