Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Pille absetzen, was ist bei euch passiert??

Pille absetzen, was ist bei euch passiert??

29. Februar 2008 um 10:24 Letzte Antwort: 29. Februar 2008 um 21:07

Hab mal ne Frage, möchte nächsten Monat mit der Pille aufhören und mir ein anderes Verhütungsmittel aussuchen. Am liebsten ganz ohne Hormone. Wollte mal fragen, was bei euch nach dem Absetzen passiert ist. Man hört ja so viel! Pickel, Haarausfall, erhöhte Libido...
Danke für die Antwort
Roci

Mehr lesen

29. Februar 2008 um 10:38

Vieeeel
Hi erstmal

Hab seitdem Haarausfall ohne Ende. Hab zwar allgemein recht viele Haare...aber hat schon extrem abgenommen! Pickel hab ich auch ziemlich bekommen. Aber nicht nur im Gesicht, sondern am ganzen Körper. Dazu kommen noch Häärchen über der Lippe (mach ich natürlich schön artig weg)! Also ich bin froh, wenn ich endlich schwanger bin, dass Würmle da ist und ich wieder mit der Pille anfangen kann

Sonst stell ich keine wirklichen Veränderungen an mir fest!

Wünsch dir viel Glück, daß dir das erspart bleibt

Gefällt mir
29. Februar 2008 um 11:22

Hey
also bei mir war's zwar nicht die Pille sondern der nuvaring aber hormone sind hormone

dass die libido besser wurde habe ich schon gemerkt, allerdings glaube ich mittlerweile, dass das eher daher kam, dass ja jetzt "was" passieren könnte (die hoffnung )

Pickel, geht eigentlich, nur vor der mens wirds immer schlimm, danach gehts.
meine kopfhaut ist trockener geworden und juckt manchmal richtig, und natürlich die üblichen Mens-Beschwerden...

Gefällt mir
29. Februar 2008 um 12:59

Spirale
Hallo Roci,
ich habe vor zwei Jahren die Pille gegen eine Spirale (Kupferspirale) getauscht.
Viele andere Verhütungsmittel ohne Hormone fallen mir auch gar nicht ein.
Also, ich habe diese Entscheidung sehr bereut!
Das einsetzen tat so weh, dass ich mich danach übergeben musste.
Ich hatte unerträgliche Schmerzen wenn ich einer Periode hatte, ich hatte Pickel schlimmer als ein Teene und habe auch mehr Haare verloren als früher.
Zu allem Überfluss ist die Spirale dann auch noch gewandert, so musste ich sie früher ziehen lassen als geplant.
So war auch noch das Geld hinüber.

Soviel zu meiner Geschichte, bei meiner Mutter lief es zum Beispiel ganz anders. Sie hatte nie Probleme mit der Spirale.

Also falls die Spirale für dich in Frage kommt, überleg dir das gut.

Kleiner Tipp, wenn du zur Spirale wechseln solltest, setzt die Pille erst ab nachdem die Spirale sicher sitzt!
Das würde ich aber eigentlich bei jedem Wechsel zu einem anderen Verhütungsmittel so empfehlen. Aber diesbezüglich ist deine Frauenärztin sicher auch die beste Ansprechpartnerin.

Grüße
Suse

Gefällt mir
29. Februar 2008 um 13:35

Hallo
also ich habe die pille letztes jahr im Oktober abgesetzt um bald ein baby zu bekommen.
Habe die pille 8 Jahre genommen.
Ich vermisse die pille regelrecht,weil es mir nicht mehr so gut geht.
Ich habe öffters pickel jetzt,ich habe mehr unterleibsprobleme wenn ich meine mens bekomme,dann ziept es hier und mal da ab und zu.
Aber naja was man nicht alles für ein Kinderwunsch macht.
Aber ich würde die pille immer wieder nehemen.

Gefällt mir
29. Februar 2008 um 20:00

Danke für die antworten
wenn noch welche kommen, würde ich mich freuen.hab ja noch pillen für einen monat. werde aber wohl bei diesen antworten lieber noch bei der pille bleiben. ich weiß, die symptome müssen nicht bei allen eintreffen. aber da geh ich lieber auf nummer sicher. und da beim schatz noch keine kinderwunsch hegt, kann ich ja noch dabei bleiben.
lg roci

Gefällt mir
29. Februar 2008 um 21:07
In Antwort auf eliisa_12059379

Hey
also bei mir war's zwar nicht die Pille sondern der nuvaring aber hormone sind hormone

dass die libido besser wurde habe ich schon gemerkt, allerdings glaube ich mittlerweile, dass das eher daher kam, dass ja jetzt "was" passieren könnte (die hoffnung )

Pickel, geht eigentlich, nur vor der mens wirds immer schlimm, danach gehts.
meine kopfhaut ist trockener geworden und juckt manchmal richtig, und natürlich die üblichen Mens-Beschwerden...

Ich
habe die Pille letzes Jahr im Okotber abgesetzt, hatte das erstmal richtig starke Mens schmerzen, aber jetzt sind sie normal. Pickel habe ich keine bekommen. Mir geht es sogar besser als mit Pille. Mein Zyklus ist auch bei 28 Tagen geblieben. Alsoich habe keine Probleme nach dem Absetzen gehabt. Würde sie glaub ich auch nicht mehr nehmen. Aber jetzt ist auch erstmal Babyplanung dran
Du kannst sie ja auch erst mal absetzten und wenn du merkst dir geht es nicht gut nimmst du sie wieder.
Aber das mit dem ziepen mal hier und mal da, habe ich auch, aber ohne Pille wächst ja auch ein Ei, das merkt man halt ein bissl. Schlimm ist es aber nicht

Gefällt mir