Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille absetzen - was dann?

Pille absetzen - was dann?

9. April 2012 um 14:56 Letzte Antwort: 10. April 2012 um 16:00

Hallo

ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille Valette.
Als ich damals zum FA bin nur zum Zwecke der Verhütung, meine Mutter bestand aber darauf dass ich auch von meinen schlimmen Regelschmerzen erzähle, die wirklich nicht auszuhalten waren. Daraufhin bekam ich dieses Präparat. So an sich hab ich kaum Probleme, bin mir aber nicht sicher, ob meine Migräne nicht doch von der Pille kommen kann...
Jedenfalls möchte ich sie jetzt gerne absetzen, um zu schauen, wie ich eigentlich ohne bin. Ich lese oft davon wie glücklich Frauen auf einmal sind nachdem sie die Pille abgesetzt haben. Zur Verhütung brauch ich sie auch nicht mehr.
Allerdings habe ich Angst vor den schlimmen Regelschmerzen und der starken Blutung, die dann sicher wieder kommen wird, oder?
Kann man da auch noch was anderes gegen machen, ausser die Pille nehmen?

Mehr lesen

9. April 2012 um 15:28

Probiers aus!
Hallo Freaki!
Genau in der gleichen Situation war ich auch!! Hab angefangen die Pille mit 15 zu nehmen, weil ich so ganz krasse Kraempfe hatte (mit Umkippen, und Tage zu Hause bleiben muessen etc.). Einige Jahre spaeter dachte ich dann auch, brauch ich diese Hormonschuebe tatsaechlich? Und ich hab's ausprobiert. Ergebnis: Meine Regel hat zwar etwas gebraucht, um sich wieder einzupendeln, aber die Blutungen waren sogar etwas schwaecher und die Kraempfe - WEG. Ich wuerd's also ausprobieren. Im Zweifelsfall - sprich mit Deinem FA darueber. Mal so nebenbei gefragt ... wie verhuetest Du denn jetzt? Oder planst Du Nachwuchs? Liebe Gruesse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2012 um 15:42

Naja
Ich brauche momentan keine Verhütung, ich bin in keiner Partnerschaft und Betthüpfer bin ich auch nicht. Das ist also das kleinere Problem. Meine Blutung war vor der Pille immer ganz stark, während der Pille hab ich sie nur noch ganz wenig. Und mit dem ganz wenig komm ich so gut zurecht deshalb wäre es wieder schrecklich wenn sie so stark wieder kommt... ich nehme heute die letzte Pille ausm Blister also wäre es gut wenn ich mich innerhalb der kommenden Woche entscheiden könnte was ich tun soll..
Das hört sich aber wirklich zuversichtlich an..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2012 um 16:07
In Antwort auf eilwen_12279544

Naja
Ich brauche momentan keine Verhütung, ich bin in keiner Partnerschaft und Betthüpfer bin ich auch nicht. Das ist also das kleinere Problem. Meine Blutung war vor der Pille immer ganz stark, während der Pille hab ich sie nur noch ganz wenig. Und mit dem ganz wenig komm ich so gut zurecht deshalb wäre es wieder schrecklich wenn sie so stark wieder kommt... ich nehme heute die letzte Pille ausm Blister also wäre es gut wenn ich mich innerhalb der kommenden Woche entscheiden könnte was ich tun soll..
Das hört sich aber wirklich zuversichtlich an..


Ja, ich wuerd dann einfach empfehlen, es auszuprobieren. Jede Frau ist anders und ich kann da nicht 100%igen Erfolg garantieren. Aber bei mir und auch anderen Freundinnen hat es gewirkt. Hoffe, bei Dir ist es genau so!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2012 um 16:39

Wie war das..
Manche schreiben auch davon dass sie dann Folsäure nehmen.. dient das nur dazu wenn man einen KInderwunsch hat oder muss ich daran auch denken? Wie war das bei dir, annawhv?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2012 um 16:00

...
Also Folsäure brauchst Du nicht nehmen wenn Du keinen Kinderwunsch hast.
Also ich hatte bisher eine "eigene" Mens ohne Pille, ganz ohne Schmerzen und war auch nicht stark. Kann aber bei jedem anders sein.
Gegen die Schmerzen hilft bei mir Dolormin für Frauen ganz gut, wenn es mal zu schlimm wird.
Ich fühle mich seit dem Absetzen (1,5 Monate) nicht besser als vorher, da meine Haut wieder Probleme macht würde ich die Pille lieber wieder nehmen wenn die Familienplanung beendet ist. Aber damit hatte ich schon vor der Pille zu kämpfen, deshalb würde ich sie außer für ein Baby nicht absetzen. Aber probiere es ruhig aus, hab auch schon oft gelesen das Frauen sich dann besser fühlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club