Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Pille absetzen / Urlaub

Pille absetzen / Urlaub

27. November 2007 um 13:31 Letzte Antwort: 27. November 2007 um 15:22

Hallo Ihr Lieben,

ich lese bisher immer viel mit. Nun habe ich aber auch einen Grund selbst etwas zu schreiben. Hab mich endlich getraut meinen Partner von meinem Kiwu zu erzählen. Und alle Angst war umsonst! Er will auch )). Juhuuu.

Jedenfalls fangen wir nicht sofort an (aber bald )und jetzt bin ich am Planen wann ich die Pille absetze. Ich fände es nicht so schlecht wenn ich schon zu unserem Urlaub die Pille absetzen würde, wäre ja nicht die schlechteste Zeit ein Kind zu zeugen hab ich mir gedacht .

Ich geh jetzt mal davon aus, dass mein Zyklus sich sofort ganz normal verhält nachdem ich die Pille (Valette übrigens) absetze. (Obwohl ich natürlich keine Ahnung habe wie es tatsächlich sein wird). Wann wären denn dann die ersten fruchtbaren Tage?
Würde der Zyklus dann mit Beginn des ersten Tages der Abbruchblutung (ich weiß nicht ob man die Abbruchblutung mit der normalen Periode gleichsetzen kann) beginnen??? Und ich hätte 14 Tage danach den Eisprung???

Meint ihr es spielt eine Rolle ob ich die Pille mittendrin absetze oder ist es besser den letzten Streifen fertig zu nehmen.

Bitte um Hilfe und Antworten.

Vielen Dank schonmal.
Eure Kiesel

Mehr lesen

27. November 2007 um 14:12

Ein Rat von mir...
nehm unbedingt die packung fertig, sonst kommt dein zyklus durcheinander....wenn du das vermeiden willst, solltest du die packung bis ende nehmen, dann ist es wahrscheinlicher, dass sich der zyklus gleich richtig einpendelt

Gefällt mir
27. November 2007 um 14:27
In Antwort auf divya_11944837

Ein Rat von mir...
nehm unbedingt die packung fertig, sonst kommt dein zyklus durcheinander....wenn du das vermeiden willst, solltest du die packung bis ende nehmen, dann ist es wahrscheinlicher, dass sich der zyklus gleich richtig einpendelt

@Scorpiana
Danke für den Tipp!
Hast du damit selbst Erfahrungen gemacht?
Ich hab mir auch schon gedacht, dass ich den Streifen lieber bis zum Schluss nehme. Sicher ist sicher. Und vielleicht hab ich ja Glück und mein Zyklus verhält sich gleich mustergültig .

Gefällt mir
27. November 2007 um 15:22

Hallo Kiesel,
ich würde die Pillenpackung auch zu Ende nehmen, sonst kommst Du zu doll durcheinander mit dem Zyklus. Habe übrigens auch Valette genommen und mein Zyklus war nach dem absetzen mustergültig.

Ja, normalerweise hat man seinen Eisprung in der Mitte des Zyklus, das heißt bei 28 Tagen am 14.Tag nach der Periode.

Mein Frauenarzt hat zu mir gesagt, man sollte am besten am 9,11,13,15 und 17 Zyklustag herzeln, damit man den Eisprung nicht verpasst.

Viel Glück
Rubina

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers